Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt es an der Berufsschule für Fächer?

82 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
47.6 K Ansichten
(@bondgirl)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

Hier in München folgende Fächer:

- Englisch
- Betriebswirtschaft
- Deutsch
- Fachrechnen
- Fachtheorie
- Hotel & Service
- Sozialkunde
- Kochen
- Sport

Das ganze hört sich natürlich 3 mal so gut an wie es in echt ist. Ein Haufen ungebildeter Pfeifen gemixt mit durchschnittlich Blöden und ein paar vereinzelt Intelligenten...
Macht schon Laune...
Fremdsprachen fallen komplett unter den Tisch, das ist wirklich bedauerlich. Aber gut - bei dem Niveau ist eigentlich schon Deutsch als Fremdsprache anzusehen. Englisch wird im ersten Jahr aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene (wenigstens etwas...es soll da im anderen Kurs Leute geben die können sich nicht mal auf Englisch vorstellen!!!!) - später aber wieder zusammen geschmissen.
Man beschäftigt sich echt dauernd mit der Frage WIE so viele Idioten überhaupt einen Ausbildungsplatz bekommen haben...
Gut dass ich persönlich andere Wege gefunden hab um mein armes Hirn mit Wissen zu füttern und nicht verkümmern zu lassen. Nun ist es nur noch schade um die totgeschlagene Zeit...

DAS ist 5 Sterne!!!

 
Veröffentlicht : 01/11/2008 12:12 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Und dabei solls bei den Hofas noch ganz OK sein. Frag nach bei Frisören und Metzgern :mrgreen:

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 01/11/2008 8:54 pm
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Wir sind als einzige HoFa-Klasse bei der Agrar-Abteilung gelandet...hat auch was...*lol* Faszinierend finde ich immer noch den einen, der als Klingelton am Handy eine schreiende Sau hat....*rummms*

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 11:26 am



 Eli
(@eli)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

also wir haben

Religion
Deutsch
Englisch
BWL
Restaurant
Kochen
Sozialkunde
Fachtheorie

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 11:52 am
(@michl)
Beiträge: 4
New Member
 

Also im Saarland gibts folgendes:

Deutsch
Französisch
BWL
Rohstoffe, Getränke und Speisen
Beratung und Verkauf
Fachpraxis
Wirtschafskunde
Sozialkunde
Sport
EDV

 
Veröffentlicht : 04/11/2008 2:46 am
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Beiträge: 484
Reputable Member
 

Okay, dann sammel ich mal so zusammen, was wir bis jetzt so lustiges hatten

-Ernährungslehre
-Getränkelehre
-Wirtschafts und Sozialkunde
-EDV
-Menükunde
-Warenwirtschaft
-Fachrechnen
-Gastronomisches Marketing
-Fachenglisch
-Fachfranzösisch
-Technologie Service
-Technologie Küche
-Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
-Hygiene
-Wirtschaftsdienst

Wo gibts solch tolle Sachen? Schwerin! *g*

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

 
Veröffentlicht : 04/11/2008 6:40 pm



 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

*neidisch-bin*

Von so etwas können wir hier in Frankfurt nur träumen.

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 16/11/2008 2:08 am
Seite 6 / 6

Teile diese Beiträge!

Teilen: