Moin liebe HoFa-Gemeinde,
suche für meine Freundin eine Zusammenfassung über die verschiedenen Arten, ein Waschbecken fachgerecht zu reinigen...
Hat da jemand was liegen oder kann mit einem Link oder ähnlichem aushelfen?
Trotz meinem Dasein als Staatlich Geprüfter Hotelfachmann kann ich ihr da fast nicht weiterhelfen und das wurmt mich... 😉
Bin für jeden Tipp dankbar!
Schönen Abend!
wie jetzt? da gibt es verschiedene Arten ein Waschbecken zu reinigen??? Hab ich irgendwas verpasst???
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen
reicht da 'nen lappen und etwas reiniger etwa nicht..?
Wenn du ein Waschbecken hast, hast du meistens auch Wasser und wenn du Wasser hast brauchst du Reinigungsmittel. Wenn du auch Reinigungsmittel hast brauchst du 2 Haende, am besten eine Linke und eine Rechte. Dann bewegst du deine rechte/linke Hand je nachdem mit dem Schwam der vorhanden sein muss und machst Kreisförmige Bewegungen im Uhrzeigersinn........
Was willst du bitte genau wissen ? Evtl. liegts an dem Hotel in dem deine Freundin arbeitet, schliesslich werden in etlichen Hotels auch die Betten unterschiedlich bezogen.
@capo: 😆 😆 😆
Wie zu Hause (falls man zu Hause putzt :twisted:)... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
@capo: des klingt so wie bei karate kid... eine hand putzt eine poliert usw
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..
wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten
Naja, laut ihrer Ausbilderin soll es irgendwie drei verschiedene Arten geben.
Das hätte ich vllt nochmal mit reinschreiben müssen; sonst blickt man mein "Problem" echt nicht.
Also mein Tipp:
1. Mit Wasser und Reiniger
2. Gar Nicht
3. Neues einbauen
Was meint ihr? 😉
ich bin für neues einbauen.... und wenn man das macht kann man gleich noch den hubschrauberlandeplatz mitmachen ^^
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..
Ich denke mal es geht dabei um die Reinigungsmittel, aber sicher bin ich mir nicht. So kann man z.B. chemische oder biologische Mittel nehmen. Es müsste auch noch was drittes geben, fällt mir aber gerade nicht auf Anhieb ein...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
abc waschen???
also fehlt nuklear
Hihi, das hab ich auch gedacht 😀
Aber zurück zum Thema:
Man kann das Waschbecken nur mit Wasser und Handtuch(?) reinigen - über die Sauberkeit und Hygiene lässt sich streiten.
Dann gibt es noch die klassische Scheuermilch. Aber die kann man natürlich nicht bei allen Materialien verwenden ...
Das sind schon mal drei Arten. Ob das fachlich richtig ist oder das was die Chefin hören will - keine Ahnung.
Ich persönlich würde das Waschbecken rundherum mit einem antibakteriellem Reinigungsmittel einsprühen/abwischen und danach mit einem trockenen Tuch abpolieren. Bei groben Verschmutzungen natürlich Scheuermilch bzw. -schwamm.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Aber zurück zum Thema:
Man kann das Waschbecken nur mit Wasser und Handtuch(?) reinigen - über die Sauberkeit und Hygiene lässt sich streiten.
handtuch? also in der ausbildung hab ich des immer mit dem kopfkissenbezug gemacht. also mit dem kleinen... damit ging des immer am besten. vor allem auch der spiegel.
über die toiletten reinigung schweig ich etz mal
Irgendwas zum Abtrocknen und polieren halt ... 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
uhh Handtuch ist da tödlich 😉 alles andere als fachlich. Es sollte ein Frottee Tuch sein. (Eigentlich beknackt, da die meisten Handtücher ja aus Frottee sind, aber wir lernten das damals so als "prüfungskonforme" Antwort)
also das mit dem Kopfkissen find ich aber noch schlimmer...naja solange man es nicht bei der Prüfung macht isses legitim und vor allem sehr effektiv
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen