Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?

66 Beiträge
31 Benutzer
0 Likes
74.4 K Ansichten
(@jm1277)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon was her ist. Ich arbeite als Assistent der Geschäftsführung und mein Geschäftsführer ist nur einen Tag die Woche im Haus und läßt mir im 4 Sterne Hotel komplett freie Hand. Welche weiterbildung würdet ihr mir empfehlen? Hotelbetriebswirt (IST) ? Muss es leider berufsbegleitend machen, da ich den Job hier nicht aufgeben will und meine freien Tage sehr begrenzt sind.

Gruß

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 10:25 am
(@xsissix)
Beiträge: 3
New Member
 

hey leute...was sagt nun das IST Fernstudium???würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen...LG

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 12:39 am
(@h0n33y90)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo,
mich würde auch interessieren, ob für euch persönlich, das Fernstudium sinnvoll war?

Nun habe ich noch eine andere Überlegung. Es ist ja schon ein großer Unterschied den Betriebswirt an einer Hotelfachschule (VZ, 2 Jahre) oder an einer Fernschule (berufsbegleitend, 18 Monate) zu machen. Kann die unterschiedliche Zeitdauer vielleicht auch daher kommen, dass an der Hotelfachschule noch zusätzliche Fächer (Englisch, Französisch u.a.) hinzu kommen und das Fernstudium nur die "wichtigen" Fächer beinhaltet? Ist dadurch das Fernstudium sinnvoller als eine Hotelfachschule?

Würde gerne eure Einschätzungen erfahren!

Katharina

 
Veröffentlicht : 17/07/2013 10:56 am



(@deichkind)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Hallo Katharina,

ich mache das IST-Studium seit 5 Monaten und es gefällt mir bislang sehr gut.
Der Unterschied zum Vollzeit-Studium ist, dass beim Fernstudium nur die wichtigsten Fächer und auch sehr komprimiert gelehrt werden. Du hast außerdem keine richtige Beratung und Wiederholung wie in der Schule wo du Fragen stellen kannst. Du musst es dir alles selbst aneignen, lese es und versteh es. Fragen kannst du jederzeit an die Tutoren stellen, dennoch ist es ein weiter Unterschied zur richtigen Vollzeit-Schule.

Ob Vollzeit oder Teilzeit, ein Studium ist immer von Vorteil!
Was du davon wählst, solltest du von deinem jetzigen Job abhängig machen.
Kannst du dir ein Vollzeit-Studium leisten? Du kannst nicht mehr Vollzeit arbeiten...
Kannst du ein Teilzeit-Studium durchziehen und dich selbst motivieren zu lernen?

Wenn du mehr Fragen hast, schreib mich gerne an.

 
Veröffentlicht : 18/07/2013 12:09 am
(@alexa86)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo,

also ich habe schon mehrere Weiterbildungen beim IST gemacht z.B. Front Office Management und das neuste wo ich letztes Jahr beim IST beendet habe war das Hospitality Managerin.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Kann es nur weiter empfehlen.

Und so weit ich weiß, sind die Abschlüsse anerkannt.

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 13/02/2014 11:01 pm
(@christhom)
Beiträge: 17
Active Member
 

Gibt es neue Erfahrungsberichte von IST Studierenden? Was habt ihr für Reaktionen der Personalchefs erhalten?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich an der IST oder an der DHA einzuschreiben....

 
Veröffentlicht : 23/02/2015 12:42 am



Seite 5 / 5



Teilen: