Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?

66 Beiträge
31 Benutzer
0 Likes
74.4 K Ansichten
(@jm1277)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon was her ist. Ich arbeite als Assistent der Geschäftsführung und mein Geschäftsführer ist nur einen Tag die Woche im Haus und läßt mir im 4 Sterne Hotel komplett freie Hand. Welche weiterbildung würdet ihr mir empfehlen? Hotelbetriebswirt (IST) ? Muss es leider berufsbegleitend machen, da ich den Job hier nicht aufgeben will und meine freien Tage sehr begrenzt sind.

Gruß

 
Veröffentlicht : 27/08/2010 10:25 am
(@xsissix)
Beiträge: 3
New Member
 

hey leute...was sagt nun das IST Fernstudium???würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen...LG

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 12:39 am
(@h0n33y90)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo,
mich würde auch interessieren, ob für euch persönlich, das Fernstudium sinnvoll war?

Nun habe ich noch eine andere Überlegung. Es ist ja schon ein großer Unterschied den Betriebswirt an einer Hotelfachschule (VZ, 2 Jahre) oder an einer Fernschule (berufsbegleitend, 18 Monate) zu machen. Kann die unterschiedliche Zeitdauer vielleicht auch daher kommen, dass an der Hotelfachschule noch zusätzliche Fächer (Englisch, Französisch u.a.) hinzu kommen und das Fernstudium nur die "wichtigen" Fächer beinhaltet? Ist dadurch das Fernstudium sinnvoller als eine Hotelfachschule?

Würde gerne eure Einschätzungen erfahren!

Katharina

 
Veröffentlicht : 17/07/2013 10:56 am



(@deichkind)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Hallo Katharina,

ich mache das IST-Studium seit 5 Monaten und es gefällt mir bislang sehr gut.