Benachrichtigungen
Alles löschen

MBA Hospitality

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,771 Ansichten
 Maxe
(@maxe)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hey leutz hab da mal a paar fragen :??

was ist der unterschied zwischen em mba und nem diplom Betriebswirt ?

kann man des studium auch an ner staatlichen uni machen ?

hihi des wars erst mal

danke scho mal

 
Veröffentlicht : 01/10/2007 12:49 am
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Ein MBA ist höher als das Diplom, da das M für Master (= höher als Bachelor, was gleichauf mit Diplom ist) steht.

Kenne keine staatliche Hotelfachschule in Deutschland, wo man den Master machen kann.

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 01/10/2007 5:42 pm
(@vault82)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hey Maxe - am besten einfach zu ner FH, dort den Diplom Betriebswirt oder Bachelor (je nachdem, in wie weit die Umstellung schon geschehen ist überall) für die jeweiligen Fachrichtungen machen (Eventmanagement, Hotelmanagement, usw); damit hast du schon nen super Start!
Des Weiteren kannst du auch ein BA Studium zum Betriebswirten Hotelmanagement oder ähnliche Richtungen machen , Kombination zwischen Studium und Ausbildung.

Falls du schon eine Ausbildung hast, hier ein Tip:

FH Bad Honnef!

Ist zwar preisintensiv, aber je nach deinem Abi-Schnitt kannst du ein Stipendium bekommen - und du wirst dort sehr sehr gut trainiert und auch international fit gemacht (Fremdsprachenkurse, Vorlesungen in Englisch, Auslandaspraktika) - ist immerhin eine Leading Hotelschool of the World.

Ich habe ein Stipendium bekommen, dort noch den Dipl Betriebswirten gemacht (Bachelor gab´s bei mir noch nicht :(), und kann sagen - meine Chancen standen kurz vor dem Abschluss schon super.

"Schau´n Sie, da Sie unsere Leistungen schon voll in Anspruch genommen haben, ist es jetzt für mich etwas schwer nachzuvollziehen, aus welchem Grunde die Nutzung der internen Medien in unserem Hause Ihnen nicht zusagt...?"

 
Veröffentlicht : 26/10/2007 6:23 pm



 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Vault, hattest du auch eine Ausbildung vorher? Denn kann man eine Ausbildung dort anrechnen lassen? 4 Jahre lang studieren möchte ich nach der Ausbildung nicht mehr, das wäre schon sehr lange.

Hast du komplett ein Stipendium bekommen?

Was hältst du von Heidelberg und Dortmund (WIHOGA) ?

Gruß Kai

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 30/10/2007 8:53 pm



Teilen: