Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdienst nach der Ausbildung?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
12.5 K Ansichten
 Jett
(@jett)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mich würde mal interessieren, was Hotelkaufleute nach der Ausbildung so in der Regel verdienen.
Eine Suche im Netz hat bisher alle möglichen Gehälter ausgespuckt - sobald man eine neue Seite findet, bekommt man auch ein völlig neues Gehalt.
Die Arbeitsagentur sagt z.B. "Bei einer Tätigkeit als Hotelkaufmann/-frau im Beschäftigtenverhältnis kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 1.719 bis € 1.890 im Monat betragen."

Jedoch häufen sich im Internet auch die Berichte von anderen Hotelkaufleuten, die durchaus "nur" knapp € 1.400 brutto / Vollzeit bekommen.

Es wäre super, wenn jemand hier mal seine persönlichen Gehaltserfahrungen posten könnte.

 
Veröffentlicht : 11/05/2008 3:47 am
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Rezeptionist BW ca 1700 brutto Monat
FO Supervisor BW ca 1800 brutto Monat
Night Manager BW ca 2000 brutto Monat
Receptionist UK ca 14500 Pfund brutto Jahr

Am besten mal in den Tarifvertag schauen - da steht es genau drin. Allerdings dürfen Hotels auch übertariflich bezahlen *g*.
Die Gehälter können sich aber z.B. durch besonder gute Leistung, lange Betriebszugehörigkeit o.ä. deutlich erhöhen. Ebenso gibt es gewisse unterschiede ob man in einer Stadt ist oder auf dem Land.

Eine Eindeutige Antwort ist also schwierig...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 11/05/2008 1:10 pm
 Jett
(@jett)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

zumindest hab ich jetzt schon mal ein paar Hausnummern...vielen Dank 🙂

 
Veröffentlicht : 11/05/2008 2:42 pm



(@leale)
Beiträge: 6
Active Member
 

also in Bayern ist Tarif 1400 brutto soviel ich weiß

 
Veröffentlicht : 02/12/2008 2:28 pm
(@pauldernette)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

da gibt es doch diverse Plattformen im Internet auf denen die Gehälter offengelegt werden. Einfach mal suchen.
Gruss

 
Veröffentlicht : 22/04/2013 12:13 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: