Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Forum

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
10.8 K Ansichten
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
Themenstarter
 

OOOOH! So schön neu und so viele bunte Farben! *staun* 😀
By the way, Alex: Danke, dass Du das hier machst, für Dich ist es ja bestimmt ziemlich zeit- und kostenaufwendig...

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 25/02/2004 1:01 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Och, das neue Forum hat mich nur meine letzten 4 freien Tage gekostet, dafür bin ich nicht zum Wohnungsputz gekommen. Hat eben alles seine Vorteile 😆
Umso dankbarer bin ich für die Reaktionen, damit ich weiß, ob sich das gelohnt hat. Also danke 🙂

Und von den Kosten reden wir jetzt nicht ... 8)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 25/02/2004 6:05 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Hey Alex!

Das neue Forum ist echt cool, wenn man sich daran gewöhnt hat. Danke für die Erneuerung! Die Seite wird immer besser. 😆
Hoffe auch in Zukunft auf viel informatives aus dem Forum und der site.

Gruß, Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 26/02/2004 11:36 pm



der_maitre
(@der_maitre)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo,

Ich finde das Forum echt toll, nur es ist schade, dass es auf dieser Site keinen Chat gibt.

Cu
Der Maitre

 
Veröffentlicht : 11/05/2004 5:15 am
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Hey ho,

erstmal auch von mir die besten Grüße und großes Lob an unseren Admin hier fürs ganze: Alex! 😉

Bin zwar (noch nicht) in der Hotelbranche tätig, werde es aber hoffentlich so schnell wie möglich sein. Die Seite ist mit all seinen Informationen und Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt mit dem Forum zur Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches der User untereinander sehr sehr nützlich.

Eine Frage bzw. Anmerkung habe ich allerdings: Mir ist aufgefallen, dass es unwahrscheinlich lange dauert, auf die Forenübersichtsseite http://www.hotelfach.de/phpbb/index.php zu gelangen. Habe es mit dem IE und Firefox probiert und komme jedes(!) Mal auf ca. 10 bis 12 Sekunden Wartezeit. Auf die Dauer nervt das schon ein wenig, weswegen ich immer die Zurücktaste benutze um zwischen den Unterforen zu wechseln. Hat das technische Gründe, die bereits bekannt sind bzw. nicht behebbar sind, z.B. weil das Forum immer alle Untersektionen neu durchlädt, oder ist das nur bei mir so und ihr fragt euch schon die ganze Zeit, wovon ich spreche? *grins*

Naja, weiterhin alles Gute, ich werde hotelfach.de weiterhin regelmäßig besuchen und wenn ich etwas mehr in der Materie bin, auch mehr dazu beitragen 🙂

Schöne Grüße,

ShocK

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 23/05/2006 3:14 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hallo Shock,

erstmal vielen Dank für das Lob an der Seite. 😳

Das Langsamladen der Indexseite nervt mich schon lange und ich weiß sehr genau, was Du meinst. Aber da bisher niemand was gesagt hat ... naja, wie auch immer ...
Jedenfalls Danke für Deine Anregung, denn durch diese habe ich mal etwas intensiver gesucht und tatsächlich die Ursache ausmachen können. Ja, es waren technische Gründe (vielmehr Ursachen), aber nicht die, die Du vermutet hast - auch wenn Du nah dran warst.

Ich habe jetzt etwas geändert und zumindest bei mir lädt die Startseite des Forums jetzt viel schneller! 😀
Vielen Dank für den Hinweis 8)

Gruß,
Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 23/05/2006 7:48 pm



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Oh Supi Alex!!
Jetzt läd die Seite wirklich sehr schnell.. hatte mich auch wie Shock schon sagte übelst genervt, habe aber nix gesagt, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht an meinem Rechner lag... denke ging vielen so..

Aber so is es deutlich besser!!
Vielen Dank! :super:

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 23/05/2006 8:38 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Hey, fantastisch! Mit Ladezeiten von 1 - 1,5 Sekunden kann ich nun viel besser leben! Hatte lange gesucht, ob das nicht schon irgendwo stand, warum es tatsächlich so lange dauert. 😳

Echt toll, dass du den Fehler finden und beheben konntest! Dankeschön 😀

*jetzt wieder viel komfortabler im Forum surfen kann*

1a-Support!

Viele Grüße,

ShocK

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 24/05/2006 12:48 pm
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Große Klasse diese kurze Ladezeit. Da macht es doch wieder richtig Spaß.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 24/05/2006 9:48 pm



Aki
 Aki
(@aki)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Man Alex, bin voll auf deinem Forum hängen geblieben 😯 . Hatte ich eigentlich nicht geplant aber es macht echt total viel Spaß! DANKE! Anja! 😀

Lass die Sonne rein!

 
Veröffentlicht : 26/09/2006 9:42 pm
(@carnor)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Mensch Aki lol.

Ich schau momentan mehrfach am Tag rein, und denk mir so: Was zur Hölle, neuer Boardstyle? Bin ich blind? Betrunken?

Dabei wühlst du nur in den Forenakten, die mit einer 2 cm Staubschicht im Keller abgelegt sind;)

@Alex: Aber ja der neue Boarstyle ist 1A !

😆

Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Das kann es tun
Es hat ja Zeit

 
Veröffentlicht : 27/09/2006 3:25 am
Aki
 Aki
(@aki)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Bin halt grade Arbeitslos… 😥
Aber jetzt weiß ich was ich werden will 😀 : Berufsschullehrerin. Dann kann ich den kleinen Prüflingen jeden Tag helfen.

Lass die Sonne rein!

 
Veröffentlicht : 27/09/2006 9:56 am



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

😆
Na dann, Viel Glück! 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 27/09/2006 7:12 pm



Teilen: