Rzeption kommt zu k...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rzeption kommt zu kurz

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
5,857 Ansichten
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
Themenstarter
 

Hi ich fänd es toll wenn es ausser dem Service und Küchenbereich auch einen für die Rezeption gäbe...Ist alles so schön ausführlich beschrieben, das könte man doch auch für die Rezeption hinbekommen oder??? Vielleicht auch wenig zu viel verlangt
😳 naja wär jedenfalls schön 🙂

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 16/10/2006 6:23 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ich weiß 😳
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? 😉

edit:
Wie wär's hier mit einer kleinen Themensammlung?
Was ist wichtig, was gehört dokumentiert, was ist interessant?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 2:54 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

naja hier mal meine vorschläge

check in /out
kasse bzw verbuchen
auslagen
meldescheine
wichtigsten vokabeln in englisch <=> deutsch
beschwerden (entgegennehmen bzw weiterleiten)
devisen

wenn ich auf mehr komm... schreib ichs...mir fällt gard nix ein

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 3:35 am



(@cyphlor)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Guten Morgen,

wenn Bedarf besteht, könnte ich was zum Thema Reklamationsmanagement beisteuern. Einfach Bescheid sagen, dann würd ich einen Artikel schreiben.

 
Veröffentlicht : 17/10/2006 10:22 am
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
Themenstarter
 

-englische Phrasen
-gesetzliche Regelungen speziell für die Rezeption
-Debitkarten-Zahlverfahren;POS;electronic Cash
-Meldepflicht für Gäste
-Stornos (no Show)
-online-Reservierungssysteme

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 20/10/2006 5:25 pm
(@lena_)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo, liebes hotelfach.de-Team.

Meine Lehre zur Restaurantfachfrau habe ich letzten Sommer erfolgreich beendet, nun bin ich im dritten Lehrjahr zur Hotelfachfrau. Dieses Forum bzw. diese Seite hat mir sehr bei meiner Ausbildung zur ReFa geholfen, allerdings vermisse ich, genauso wie MSMiri im Jahr 2006 (!), vorallem das F/O UND HSK hier ... ist alles sehr service-lastig hier. Schade, schade 🙁

Liebe Grüße
Lena

 
Veröffentlicht : 26/10/2013 3:10 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: