Notifications
Clear all



Alternative Jobs mit HoFa-Ausbildung?  

  RSS
Ninii
(@ninii)
Praktikant Mitglied

Hallo ihr!
Ich habe im Januar 07 meine Ausbildung zur Hofa vorzeitig erfolgreich abgeschlossen und bin danach im April für 1 Jahr als Au Pair nach Amerika gegangen. Jetzt ist mein Jahr hier bald vorbei und ich werde Mitte April wieder in Deutschland sein.
Nu bin ich natürlich am überlegen und gucken was ich denn dann mache wenn ich wieder zurück bin. Und eigentlich wollte ich nicht zwingend wieder zurück ins Hotel. Vor allem keinen Schichtdienst mehr!!
Meine Frage also: Weiß jemand, welche Jobs man machen könnte, wenn man halt ne HoFa-Ausbildung hat, aber dann nicht mehr im Hotel arbeiten möchte?? Hat da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben 😉 und vielleicht kann mir jemand ne Antwort geben. Würd mich freuen!

Liebe Grüße aus Amerika, Janine

Zitat
Veröffentlicht : 11/02/2008 4:21 am
Kimy
 Kimy
(@kimy)
Praktikant Mitglied

Hallo Janine;

das hört sich so an, als wären wir die perfekten Leute um einfach mal unsere Jobleben zu tauschen.
Ich habe meine Ausbildung zur Hofa im Sommer 2007 abgeschlossen und arbeite seitdem in einem Familienhotel an der Rezeption.
So wie du auch hasse ich die Dienstzeiten, aber an der Rezeption hat man wenigstens noch "geregelte" Arbeitszeiten, kein Teildienst oder so, und Überstunden gibt es auch nicht weil dich ja jemand, bei 24 Std besetzter Rezi, immer ablöst.
Habe schon oft mal daran gedacht auch nach America als Au Pair zu gehen, aber leider hab ich nie den Mumm gehabt mich richtig dahinter zu klemmen. Mir fehlen dafür einfach zu viele Informationen darüber. Aber ein Traum wäre es schon einfach mal aus dieser total einengenden Welt der Gastromonie ( das ist sie zur Zeit leider für mich, wobei mir zum Anfang und während meiner Ausbildung der beruf richtig Spaß gemacht hat) raus zukommen.....

Also: Wollen wir tauschen? 😆
LG Kimy

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2008 6:31 pm
aumentato
(@aumentato)
Demi-Chef de rang Mitglied

hi ich weiß meine antwort wird dir leider nich so helfen aber wenn sich bei dir doch noch mal job mässig was anderes ergibt oder du durch Recherchen was rausbekommst kannst dus vielleicht mal hier rein schreiben? ich hab nämlich das selbe Problem und bis jetzt hab ich nur was von Flugbegleiter oder Sekretärin gehört und das ist beides nicht so wirklich meine Welt ..
Also viel erfolg beim weiter suchen und sag beschied wenn du doch noch was gefunden hast
hast du den beitrag schon gelesen?
http://www.hotelfach.de/forum/wo-kann-man-noch-als-gelernter-hofa-arbeiten-t2516.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2008 3:42 pm





Share: