Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeiten in Zürich !!! oder doch lieber St. Moritz?

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
21.3 K Ansichten
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

@sinshine: Schonmal auf meinen Wohnort geschaut? 😉

In HD bekommst fast alles. Boxberg/ Emmertsgrund ist sehr günstig, aber halt auch nicht gerade das schönste Viertel. Zimmer ab 200 € würd ich sagen. Und Weststadt/ Altstadt gehts für ne 1 Zimmerwohnung shcon mal gern 700 € und weiter nach oben.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 08/05/2008 9:19 am
(@inkajes)
Beiträge: 96
Trusted Member
Themenstarter
 

hoi

darf ich mal fragen was die dir alles abziehen. weil bei diesem bruttogehalt bleibt dir normalerweise einiges mehr.

war jahrelang in der schwweiz als küchenchef tätig und bin seit 6 jahren hier selbstständig

Also ich kann dir die Abzüge mal ganz genau aufzählen. Diese beziehn sich auf die Zahlen, die in meinem Vertrag festgelegt sind.

5,05 % AHV
1,00 % Arbeitslosenversicherung
1,20 % UVG Zusatzversicherung
0,55 % Krankentaggeld Männer
0,50 % BVG-Beitrag
4,51 % Quellensteuer
---------
12,81 %

Gesamte Steuer, so wurde es mir vom Hotel gesagt und steht es im Vertrag.

Bei 3730 Chf sind das 477,81 Chf steurliche Abzüge.

Bleiben also noch 3252,19 Chf.

Davon ziehe ich jetzt noch die Kosten für das Personalzimmer/Monat und die Kosten Pauschal für einen Monat Frühstück-, Mittag- und Abendessen ab.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch auserhalb des hotels essen gehen kann wenn ich möchte, aber jetzt nur einmal, damit man eine Zahl zum rechnen hat.

3252,19 Chf
- 350,00 Chf Personalzimmer/Monat
- 330,00 Chf Kost/Monat (30 Tage)
------------------
2572,19 Chf : 1,622 = 1585,7 €

Und davon muss man jetzt noch die private Krankenversicherung abziehen, zumindest hab ich das so gehört.

Ich hoffe mal ich habe das jetzt alles richtig vorgerechnet:).

Falls nicht hilf mir bitte Gloeckner .