Hallo erstmal an alle !
Ich muß erstmal lob aussprechen für diese doch echt tolle seite! Leider hab ich sie jetzt erst entdeckt, da ich im dez/jan
vorzeitig beenden werde, hätte ich dei letzten paar Jahre diese seite sicher öfter genutzt, nun ja, ich werd das nachholen. Doch nun zum Thema.
Ich hab da so meine Probleme mit den Englischkenntnissen und wollte eigentlich nach der Ausbildung wieder in ein 4-5 sterne city-hotel gehen, jedoch ist es ja sinnvoll, bzw. eigentlich voraussetzung fliessend englisch zu sprechen.
Also hab ich mir gedacht, werde ich nach der Ausbildung für eine relativ kurze Zeit ( gedacht hatte ich eigentlich an max. 3 Monate) nach Großbritanien gehen. Nun hab ich von mehreren Leuten gehört, das man da die Zihoga nutzen sollte als Vermittlungsstelle. Ich wollt eigentlich mal wissen ob einer von euch da seine Erfahrungen hat oder einfach sonst Tips geben kann. Es gibt sicher eine Menge zu beachten bei solchen Dingen und sicher kommen noch ne menge probleme auf mich zu, von denen ich momentan nichts ahne.
Also es wäre nett, wenn sich jemand von euch hierzu äußern könnte.
Ansonsten wünsch ich allen einen tollen Sommer!
Mit der ZIHOGA habe ich noch keine Erfahrungen gemacht oder mitbekommen. Aber wenn sie das halten, was sie versprechen ist das eine super Sache und die 1. Adresse wenn Du ins Ausland willst, wird Dir viel Arbeit erleichtern und viel möglich machen.
Wenn du persönlich keine Connections hast, ideal!
Kann dem nur zustimmen.
Habe bis jetzt nur Positives von der ZIHOGA gehört.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Die Zihoga ist eine sehr gute Sache. Das Problem ist, wenn man nach der Ausbildung in die Staaten möchte, muss man sich schon sehr früh bewerben. Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man 1 Jahr auf eine Antwort wartet. Und dann noch der Papierkram, das dauert insgesamt 1 Jahr und paar zerquetschte Monate. Aber wer wirklich ins Ausland will, spielt diese Wartezeit keine Rolle.
We are ladies and gentlemen serving ladies and gentlemen.