Benachrichtigungen
Alles löschen

Beförderung schriftlich zusichern lassen?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,541 Ansichten
(@don-basti)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

und zwar hat mir ein Freund vor einiger Zeit erzählt man könnte sich eine Beförderung schriftlich zusichern lassen, bin aber noch relativ neu, erstes Jahr nach meiner Ausbildung und hatte so eine Situation noch nicht, nun wollte ich mal die "alten" Hoteljobber fragen ob ihr das schon mal gemacht habt, oder damit erfahrung gemacht habt?

Grüße aus der Nacht

Basti

 
Veröffentlicht : 20/05/2008 8:16 a.m.
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Durch "leider" schlechte Erfahrungen habe ich lernen müssen das man
"An eine Beförderung darf man erst glauben wenn man es auf der Gehaltsabrechnung lesen kann!"

Schriftlich zugesichert wird gemacht werden da man für eine Beförderung eine Mehrleistung, Besserleistung o.ä. vorweisen können muß. Man kann aber als sog. Nebenabrede in den Arbeitsvertrag ein bringen das "nach Ende der Probezeit wird bei sehr guter Leistung dieses oder jenes passieren wird..." auch möglich ist natürlich bei Halbjahres oder Jahresgesprächen das ganze ins Protokoll zuschreiben. ( Auch hier wer schreibt der bleibt!!)

Es ist dann zwar immer noch nicht 100% sicher das man die Beförderung/ Gehaltserhöhung bekommt aber man hat es zumindest schriftlich das es zugesichert wurde

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 20/05/2008 3:59 p.m.
(@don-basti)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Danke Till für deine Antwort, ich frage eben, weil bei meinem Vorgänger das eben auch so schief gelaufen ist, naja man hatte ihn ne Beförderung versprochen aber er hat sie eben auch nicht bekommen.

Aber deine Antwort hilft mir schon mal weiter. Dank!

 
Veröffentlicht : 20/05/2008 8:38 p.m.





Teilen: