Benachrichtigungen
Alles löschen

Der erste Arbeitstag im neuen Hotel

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,407 Ansichten
(@bumble-bee20)
Eminent Member
Themenstarter

Hi ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben bezüglich des ersten Arbeitstages im Neuen Hotel...

Ab dem 1.Juli fange ich an der Rezeption an......:o)
Freue mich schon total wahnsinnig aber bin auch mindestens genauso aufgeregt und nervös....
Jedenfalls weiß ich nicht so genau wie ich mich am Besten auf den ersten Tag vorbereiten solll.
Die Informationsmappe vom Hotel studiere ich schon fleißig und die Fremdsprachen frische ich auch schon fleißig auf.... 😆
Aber da ich noch nie an der Rezeption fest angestellt war und überwiegend im Service gearbeitet habe ist die Nervosität natürlich doppelt so hoch.....
Vielleicht hat jemand Gute Tips für mich????
Danke schonmal,
Lg 8)

Veröffentlicht : 17/06/2007 1:11 a.m.
(@sanny19)
Reputable Member

Ich würd den Tag ganz entspannt und locker angehen lassen.

Veröffentlicht : 17/06/2007 7:30 p.m.
LadyDC
(@ladydc)
Estimable Member

Hey....

Ich hab am 12.06. meinen ersten Arbeitstag an der Rezi vom neuen Hotel gehabt...

Wie meine Vorrednerin, denke ich auch, dass du den Tag ganz lässig angehen solltest. Es ist ja eh erst mal kennenlernen angesagt und man muss sich ja auch erst mal in die Abläufe des Hotels einarbeiten.. Die sind ja nicht überall gleich...

Also ich wünsche dir viel Spass..

Veröffentlicht : 27/06/2007 12:48 p.m.

(@bumble-bee20)
Eminent Member
Themenstarter

Erstmal Danke für die antworten....

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ich bin schon riesig nervös vor dem ersten Tag...Locker angehen ist leichter gesagt als getan.... 🙄
Wie lief es denn bei dir am ersten Tag?
Was hast du für Aufgaben bekommen?Ist schon klar,das es überall anders läuft...aber würde mich freuen wenn du mir von deinem ersten Tag erzählst.... 😀

Danke schonmal
Lg

Veröffentlicht : 27/06/2007 5:47 p.m.
LadyDC
(@ladydc)
Estimable Member

Mein erster Tag war sehr stressig.. Es war drei Tage vor der Documenta-Eröffnung (Kassel) und wir waren an dem Tag auf -7 Zimmer...

Ich musste eigentlich direkt alles machen.. Telefondienst, einchecken, auschecken, Gäste nach 18.00 Uhr wegschicken (war ja kein Zimmer mehr da ;-)), Reservierungen annehmen und einbuchen, Bestätigungen wegschicken....und und und....

Ich hab im Vorfeld schon einmal drei Tage dort gearbeitet, damit ich nen bissl mit dem neuen Programm klar komme. Hab mit Fidelio gelernt und jetzt nen völlig anderes Programm... Das ist eigentlich das schwierigste...

Ansonsten wars nen super Tag, der mehr als schnell vorbei ging...

Also wenn du vorher schon am Empfang gearbeitet hast, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich war während meiner Ausbildung zwei Jahre an der Rezi und hab dort schon viel gelernt... Jetzt machste halt alles eigenverantwortlich und hast keinen Ausbilder im Nacken der für deine Fehler geradesteht 😉

Veröffentlicht : 28/06/2007 1:13 p.m.

Teilen: