Notifications
Clear all

Erfahrung mit Event- / Cateringfirmen  

RSS
Manzana
(@manzana)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen,

ich werde - wenn nicht alle Stricke reißen - Ende Juli 2012 ausgelernte Hofa mit ZQ HM sein und mache mir derzeit Gedanken wie's dann weitergehen soll.

Da es mir schon immer wahnsinnig Spaß gemacht hat, bei Veranstaltungen mitzuarbeiten, hab ich neuerdings den Plan, mich evtl. bei einer Event- und Cateringfirma zu bewerben.

Die Stellenausschreibung hier z.B. hört sich für mich ungefähr nach meinem Traumjob an: 🙂

http://www.hotelcareer.de/jobs/nord_event_gmbh/bankettservicemitarbeiter_m_w_catering_amp_event_334626.html

Allerdings finde ich quasi gar keine Erfahrungsberichte o.Ä. zu dem Thema?! Falls jemand schon mal für so ein Unternehmen gearbeitet hat, könntet ihr mir vielleicht folgende Fragen beantworten:

- welches Unternehmen hat einen guten Ruf als Arbeitgeber? Hatte bisher Käfer / Nord Event / Eurest / Serve 7 entdeckt, wobei mir auf den ersten Blick Nord Event am besten gefallen hat
- wie sieht der Aufgabenbereich am Ende ungefähr aus? Also, ist es einigermaßen anspruchsvoll, bzw. lernt man da was oder ist man doch größtenteils nur Tellertaxi?
- wie sehen die Aufstiegs- / Karrierechancen in der Branche aus?
- gibt es Unternehmen, mit denen man auch international auf VA mitgehen kann?

So, mehr fällt mir im Moment spontan nicht ein 🙂 Ich freu mich über zahlreiche Antworten 😀

Danke schonmal im Voraus!

Zitat
Veröffentlicht : 26/09/2011 1:21 am
foreigner
(@foreigner)
Commis de rang Mitglied

Hallo,

kann Dir nur bei einer Frage weiterhelfen, schau mal hier fuer eine renommierte international taetige Firma doco.com.

Vor vielen Jahren war ich ueber Table Service Team bei Kaefer als Aushilfe dabei. Damals war es ganz lustig, aber ist schon ewig lange her und war auch nur nebenbei. ?)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2011 8:54 am
Manzana
(@manzana)
Praktikant Mitglied

Hey foreigner,

danke für den Tipp, die Homepage von DO & CO sieht auch sehr vielversprechend aus 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2011 7:42 pm

Manzana
(@manzana)
Praktikant Mitglied

Hat sonst keiner was beizutragen?? 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/09/2011 12:33 pm

Share: