Hi!
Ich beende nächstes Jahr meine HoFa-Ausbildung und ich möchte mich gern irgendwie weiterbilden bzw was anderes machen als z.B. nur Service in einem mittelklassigen Restaurant! Deswegen habe ich überlegt ob ich danach an eine Fachschule für Fremdsprachenkorrespondenz gehen soll und da eine zweite Ausbildung machen soll! Dann hätte ich bestimmt Vorteile z.B für die Arbeit an der Rezeption!!Meint ihr das wäre sinnvoll oder hat vielleicht jemand von euch das gemacht?
Liebe Grüße
Moni
nicht sinnvoll, das geld/die zeit zu investieren, wenn du danach weiter im hotel arbeiten willst. geh ein halbes oder ein jahr ins englischsprachige ausland.
1. weitere berufserfahrung nach der ausbildung
2. die sprache/ausland allgemein
3. versuch ein besseres hotel als jetzt zu finden, dann bist du auf der leiter schon ein stueck weiter oben
4. du kommst nicht "aus der arbeit raus"
mfg Thimo
-----------------------------------------------------------
mfg Thimo
Sinnvoller ist - wenn es dir um das Sprachenlernen geht - einen Intensivkurs an einer Sprachschule wie z.B. Berlitz, Wallstreet, o.ä. zu besuchen.
Diese gehen meist über mehrere Wochen, bzw. wenige Monate.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich der Weg ins Ausland (aber eigentlich nur sinnvoll, wenn zumindest grobe Vorkenntnis der Sprache vorhanden sind).
Man könnte z.B. einen Spanisch-Intensivkurs machen und sich danach in Spanien bewerben. Da wäre die optimale Variante.
Eine Schule für Fremdsprachenkorrespondenz ist meiner Meinung nach zuviel des guten.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"