Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt's Opera bzw. Fidelio Kurse / DVDs zum Selbstunterricht?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10.8 K Ansichten
(@olgav)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

möchte mich vor dem Einstieg ins Hotel ein bissi mit Opera oder Fidelio schlau machen. Gibt's so branchenspezifische Kurse oder DVDs/CDs zum Selbstunterricht ?
Danke 😀 Olga

 
Veröffentlicht : 20/11/2010 6:44 pm
(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Hallo,

also mir wäre es neu, dass es da "Selbstlern-DVDs" gibt 🙂 Kurse bzw. Schulungen gibt es von den Anbietern natürlich. Müsste man mal direkt bei den Herstellern nachfragen.

Aber allein welch Grundes möchtest du dich denn "vorbereiten"? Wenn du eine Ausbildung beginnst, erwartet niemand von dir, dass du das kannst. Du wirst alles Nötige dort lernen. 😉
Außerdem ist es einfacher einen Rohdiamanten zu schleifen, als einen geschliffenen Diamanten zu korrigieren. 😀

 
Veröffentlicht : 20/11/2010 10:20 pm
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Also ich weiß, dass Protel Demo Versionen und Kurzeinführungen Online anbietet, da kann man sich einen kleinen Einblick ins System verschaffen.

Ansonsten einfach mal suchen, von Fidelio hatte ich mal eine Anleitung im Netz gefunden, auch auf einer Anbieterseite in Englisch und ohne Tool, lediglich Lesestoff.

Musste einfach mal suchen, nicht so einfach was zu finden, aber man findet hier und da ein bischen was.

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 20/11/2010 10:45 pm



(@lou68)
Beiträge: 1
New Member
 

@ OlgaV

Hallo Olga,

Online-Kurse oder Trainingsprogramme gibt es meines Wissens nach nicht, hätte aber hier den Link zum Download des Anwenderhandbuches für Fidelio V6 und V7 und ein paar anderen Buchungsprogrammen.

http://www.micros-fidelio.co.uk/de-CH/Support/FAQs/FAQ-Handbuecher.aspx

Hoffe, dass es Dir weiterhilft.

Falls Du etwas über Übungsprogramme rausfindest, dann bitte hier posten.

Grüße von lou68

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 2:09 pm
(@olgav)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Danke schön, hat mir geholfen! 😀

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 2:50 pm
(@olgav)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

na, weisst, ich mag's einfach net wenn ich als dummerchen stehe und man muss mir deswegen die hand führen. daher will ich zumindest wissen wie das programm aussieht. 😉 Hallo,

also mir wäre es neu, dass es da "Selbstlern-DVDs" gibt 🙂 Kurse bzw. Schulungen gibt es von den Anbietern natürlich. Müsste man mal direkt bei den Herstellern nachfragen.

Aber allein welch Grundes möchtest du dich denn "vorbereiten"? Wenn du eine Ausbildung beginnst, erwartet niemand von dir, dass du das kannst. Du wirst alles Nötige dort lernen. 😉
Außerdem ist es einfacher einen Rohdiamanten zu schleifen, als einen geschliffenen Diamanten zu korrigieren. 😀

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 2:55 pm



(@felix88)
Beiträge: 5
Active Member
 

Sooo, gestern hatte ich das ganze auch schonmal gepostet - aber irgendwie wollte es der Server wohl nicht annehmen...

Es gibt eine Online Demo für MF Suite8. Zu finden unter folgendem Link:

http://suite8demo.micros-fidelio.de/mfdweb/Default.htm

Die Sache funktioniert nur mit dem Internet Explorer!
Passwort zum Einloggen "auf den Server"
Demo%Suite8%

In Fidelio selbst ist das Passwort:
demo

Sonst gibt es auch noch etliche Kurse. Die Hotelfachschule Garmisch bietet zum Beispiel einen einwöchigen Fidelio Kurs an.

Viele Grüße
Felix

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 7:02 pm
(@dozentberlin)
Beiträge: 2
New Member
 

Neben dem Onlineportal gibt es vom Laudatio-Verlag einen Ratgeber für Fidelio. Kostet 15,80.

 
Veröffentlicht : 15/04/2011 5:00 pm
(@lehrlingsguru)
Beiträge: 1
New Member
 

Ja gibt es. Ist bestellbau über Amazon

3944658205

 
Veröffentlicht : 14/07/2016 12:55 pm





Teilen: