Benachrichtigungen
Alles löschen

hotelfachschule..anforderungen?!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,494 Ansichten
(@roxy4)
New Member
Themenstarter

Hallo,

ich habe lerne dieses Jahr im Sommer aus (Restaurantfachfrau) möchte aber ehrlich gesagt nicht mehr speziell nur 'kellnern' und möchte die Hotelfachschule besuchen. Dafür braucht man ja 1 Jahr Berufserfahrung.Nun habe ich überlegt mich als Flugbegleiterin zu bewerben bzw . Stewardess und dies für 1 Jahr als Überbrückungszeit zu machen. Würde das Jahr dann auch als ein Berufstätigkeitsjahr für meinen Beruf anerkannt werden?
Bin mir da iwie nicht so sicher..
vielen dank 🙂

Veröffentlicht : 16/02/2011 2:57 p.m.
(@friesenotto)
Reputable Member

Moin moin, roxy4!

Meinst Du wirklich, dass eine Tätigkeit, für deren Ausbildung insgesamt 1,5 Monate(davon nur 1 Woche für den Service) nötig sind, als berufspezifische Tätigkeit für einen Restaurantfachmann anerkannt wird? Eine Saftschubse ist nun mal keine Refa. Du sollst Erfahrung in Deinem Beruf sammeln, das kannst Du als flight attendant garantiert nicht. Selbst wenn das Jahr anerkannt wird, fehlen Dir dann die einschlägigen Erfahrungen.

Ich würde Dir eher empfehlen auf ein Schiff(ist doch klar, dass ich als Inselaffe sowas empfehle 😉 ) zu gehen, die Tätigkeit dort wird garantiert anerkannt.

gruss

friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Veröffentlicht : 16/02/2011 9:02 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: