Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelfachschule in Emden?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,602 Ansichten
(@hotel-flo)
New Member
Themenstarter

[#696]

Hallo zusammen!

Ich bin 23 Jahre alt, Koch von Beruf und möchte nächstes Jahr eine Hotelfachschule besuchen. Doch wie bei so vielen stellt sich mir die Frage -Wo?

Ich hätte die Möglichkeit, in Emden kostenfrei zu wohnen, wenn ich dort zur Schule ginge - nun weiss ich aber nicht, ob diese überhaupt zu empfehlen ist. Oder sollte man eher die Hotelfachschule in einer größeren Stadt -etwa Hannover- vorziehen?
Wäre toll hierzu ein paar Meinungen zu lesen - gerne auch von Leuten, die zur Zeit in Emden sind oder schon waren.

Danke schonmal und guten Rutsch*

Veröffentlicht : 30/12/2005 3:50 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Hast du dir schon die anderen Beiträge zu dem Thema Hotelfachschule durchgelesen? Da gibt es bereits einige Informationen zu verschiedenen Schulen.
Zu der in Emden aber meines Wissens nach nicht. Gibt es hier den Leute die diese Schule kennen, mir sagt sie nämlich im Moment nichts.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 31/12/2005 8:49 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Die Frage ist doch, welche finanziellen Mittel hast Du zur Verfügung und was willst Du später mit dem Abschluss machen?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 01/01/2006 5:05 a.m.
(@swisscat)
Active Member