Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelfachschule in Emden?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,602 Ansichten
(@hotel-flo)
New Member
Themenstarter

[#696]

Hallo zusammen!

Ich bin 23 Jahre alt, Koch von Beruf und möchte nächstes Jahr eine Hotelfachschule besuchen. Doch wie bei so vielen stellt sich mir die Frage -Wo?

Ich hätte die Möglichkeit, in Emden kostenfrei zu wohnen, wenn ich dort zur Schule ginge - nun weiss ich aber nicht, ob diese überhaupt zu empfehlen ist. Oder sollte man eher die Hotelfachschule in einer größeren Stadt -etwa Hannover- vorziehen?
Wäre toll hierzu ein paar Meinungen zu lesen - gerne auch von Leuten, die zur Zeit in Emden sind oder schon waren.

Danke schonmal und guten Rutsch*

Veröffentlicht : 30/12/2005 3:50 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Hast du dir schon die anderen Beiträge zu dem Thema Hotelfachschule durchgelesen? Da gibt es bereits einige Informationen zu verschiedenen Schulen.
Zu der in Emden aber meines Wissens nach nicht. Gibt es hier den Leute die diese Schule kennen, mir sagt sie nämlich im Moment nichts.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 31/12/2005 8:49 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Die Frage ist doch, welche finanziellen Mittel hast Du zur Verfügung und was willst Du später mit dem Abschluss machen?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 01/01/2006 5:05 a.m.
(@swisscat)
Active Member

Ich bin in Emden zur Schule gegangen und fand sie passend für meine Interessen. Ich bin jetzt in der Schweiz und konnte mich bis Dato nicht beklagen. Du musst entscheiden und es geht auch ohne finanzielle Unterstützung , bin nebenbei arbeiten gegangen!

so long

Hi Leute ! Ich lebe hier wie in der Einsamkeit!! Der Schweizer an sich ist ja ein netter Mensch leider kennen sich immer noch zu viele mit unserem Berufsbild und der Ausbildung der Hotelfachleute Köche E.T.C aus!!!!

Veröffentlicht : 15/01/2006 6:36 p.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Hallo Hotel-Flo;

Also ich habe gehört die Schule in Emden soll nicht so doll sein.
Ich würde auf jedenfall empfehlen auf eine kleinere Schule zu gehen, da dort die Ausbildung oft besser ist, als an Schulen wie Hannover oder Hamburg.
Ich gehe zur Zeit in Lübeck zur Hotelfachschule und muss sagen ich habe es nicht bereut mich für Lübeck und gegen hamburg zu entscheiden auch wenn ich dafür umziehen musste, wir haben nämlich einige Lehrert die Vorher in Hamburg waren und die haben meinen Eindruck bestätigt.

Kannst ja mal bei uns vorbeischauen http://www.hofa-luebeck.de/
Die Seiet befindet sich zwar im auf bau aber etwas kann man schon anschauen und wir hoffen in den nächsten wochen damit fertig zu werden.

Also viel Spaß bei deiner Entscheidung.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 15/01/2006 6:56 p.m.
Teilen: