Benachrichtigungen
Alles löschen

HRC-International

34 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
20.1 K Ansichten
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Der Führerschein soll wohl einen Tag dauern und kostet max. 100$

Führerschein musst du in den USA keinen machen. Du kannst mit deinem deutschen Schein, vollkommen ohne Probleme fahren, Autos mieten und den als ID-Card (z.B. zum Eintritt in Clubs oder beim Kauf von Alkohol) nutzen.
Wenn du den Schein aber, so wie ich, machen willst um ein kleines Souvenir zu haben, so musst du lediglich (zumindest in Florida) den theoretischen Test machen, der Führerschein ist dann genausolange gültig wie dein Visum.
Ein Konto werde ich bei der Bank of America eröffnen, um darüber Miete usw. laufen zu lassen

Bank of America ist sehr gut, wenn du Kunde bei der Deutschen Bank bist, kannst du dort auch mit deiner deutschen EC-Karte OHNE Gebühren Geld abheben. Die EC-Karte kannst du an JEDEM Automaten verwenden um Geld zu ziehen.
Was die Miete angeht, so wird diese häufig in bar oder per Scheck direkt an den Landlord (Vermieter) gezahlt. Überweisung ist dafür nicht unbedingt üblich.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 19/06/2007 2:53 a.m.
(@andyplanet)
Estimable Member

das geht aber nur 4 mal im jahr das umsonst geld abheben...

hatte ich für mein austauschjahr in die usa auch gehabt... echt toll

Veröffentlicht : 01/08/2007 3:20 p.m.
(@blondchen)
Eminent Member

Hallo alle zusammen!
Andreas dein Blog ist echt schöne gemacht. Ich finds echt hammermutig das du das Training in den USA machst. Ich hätte da viel zu viel angst........ 😕
Hab mich bei Ritz Carlton um ein F & B Training beworben, dauert auch 18 Monate...... Nächsten Mittwoch hab ich das Telefoninterview. O man, bi auch schon ganz aufgeregt, obwohl es ja in Deutschland ist!
😛 Grüße von Blondchen

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!!

Veröffentlicht : 01/08/2007 4:28 p.m.

tobli
(@tobli)
Estimable Member

Hi Andy

hab gerade Deinen Blog "aufgesogen" 😉

Schön das es Dir so gut gefällt. Halt uns doch ein bißchen auf dem laufendem. Deine 10 Tage "Schonfrist" müssten och auch bald vorbei sein oder?

@ Blondchen
Viel Glück!

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

Veröffentlicht : 01/08/2007 7:05 p.m.
(@sinshine)
Trusted Member

hello:)

ich bin gerade auch als F&B trainee hier im soooooooonigen heissen und wunderschoenen california!!
rate es jedem zu machen!!
I LOVE IT

Veröffentlicht : 02/08/2007 3:47 a.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Will auch, will auch.... 😥

Nächstes Jahr (nach meinem Zivi) komme ich und dann heißt es USA zieh dich warm an!! 😆 😆

@sinshine

Hast du das auch über HRC in die WEge geleitet oder über eine andere Agentur?
Was machst du, sprich: In welcher Abteilung bist du usw.
Machst du auch ein Trainee-Program?

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Veröffentlicht : 07/08/2007 8:32 p.m.

(@sinshine)
Trusted Member

hey da bin ich ja ma gespannt:)
warm anziehen hier im sonnigen californien wird schwer hihi lol
naja
ja ich habe viele blindbewerbungen an die schoensten 🙂 hotels los geschickt!
aber denke ueber agenturn ist es 100 mal einfacher denn so kommt fast keine antwort back!
fuer einige war ich aber auch zu jung!
naja ich habe mich dahintergeklaemmt da es immer mein traum war und nun bin ich da und soooooo happy!
ja ich mache ein F&B management trainee programm hier!
man wechselt die abteilungen
bin gerade an der poolbar im service arbeiten
habe auch schon im room service und fuer hochzeit im bankett gearbeitet und als cocktail waitress in der bar ausgeholfen!
jaja das ist einfach das beste was man machen kann wenn man den schritt macht dann so frueh wie moeglich denn 1,5 jahre denk ich kann man spaeter keinen job aussetzten !
viel glueck dir!

wohin willst denn?
als was?
wielange planst du da hinzugehen?
was ist dein ziel damit?

sonnige gruese

Veröffentlicht : 08/08/2007 7:39 a.m.
(@phily1986)
Reputable Member

wohin willst denn?
als was?
wielange planst du da hinzugehen?
was ist dein ziel damit?

Am liebsten nach USA in ein schickes Haus...
Aber durch Bekannte könnte ich wahrscheinlich nach Singapur in ein Marriot als RDM-Trainee.
Ich denke 18 Mon. sind ein guter Schnitt, kommt aber auch immer drauf an wie es einem gefällt...
Mein Ziel?...was ist den dein Ziel??
Ich will einfach meinen Lebenslauf etwas füllen und da sieht ein Auslandsaufenthalt immer gut aus.
Außerdem will ich ja nicht mein Lebenlang als Rezeptionist arbeiten...

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Veröffentlicht : 08/08/2007 10:59 p.m.
(@andyplanet)
Estimable Member

weiß jemand von euch was man dann so "verdient" wenn man mit hrc rüber geht?

Veröffentlicht : 09/08/2007 2:38 a.m.

(@sabiinportugal)
Active Member

Hab da mal so eine Frage:
inwiefern berücksichtigen sie denn Wünsche bzgl Staaten etc?
Was für eine Anstellung hattest du, oder welches Programm?
Gruß

Veröffentlicht : 11/09/2007 12:28 a.m.
(@nightysb)
Reputable Member

Was mich mal noch interessiert ist ob ihr wirklich so management trainee like eingearbeitet werdet, oder ob ihr viel mehr nur die verschiedenen stationen besucht und dort ganz normal arbeitet?? sprich, bekommt ihr wirklich training welches euch auf management aufgaben vorbereitet, oder seid ihr mehr normale angestellte, die einfach ihren dienst machen?

Carpe noctem - Nutze die Nacht

Veröffentlicht : 11/09/2007 3:07 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

@Sabi
Du kannst meines Wissens nach, sowohl bevorzugte Staaten, Städte, als auch bevorzugte Hotelketten angeben. Das wird dann versucht zu berücksichtigen.

@Nighty
Das kommt immer auf das Hotel an. Die einen kümmern sich mehr, die anderen weniger.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 21/09/2007 4:00 a.m.

(@nightysb)
Reputable Member

Klar hängt das immer vom Betrieb ab, aber wie war es denn zb bei dir?? Hattest du den eindruck wirklich was für die zukunft zu lernen, also speziell im bereich fo management, oder würdest du sagen, dass du eher ein ganz normaler mitarbeiter warst und nur die grundlegenden sachen vermittelt wurden??

Carpe noctem - Nutze die Nacht

Veröffentlicht : 25/09/2007 3:37 a.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Ich bin der Meinung das, wenn man so ein Programm wählt, es auch das vermitteln sollte, sprich: Einblicke in Führungspositionen vermitteln,usw....
Aber egal, Auslandsaufenthalte sind bei uns einfach das A und O (m.E.), ohne die geht nicht wirklich viel.

Hätte da auch noch 2 Fragen zu HRC, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, zieht es mich auch in die USA.
Würde das auch gerne über HRC abwickeln...ABER...

1.
...hab von einer Bekannten gehört, dass die Herrschaften einen ganz schön zur Kasse bitten wenn man, z.B. den festgelegten Reise Termin nicht einhalten kann (z.B.aus Familiärengründen) oder man das Trainee vorzeitig abbricht, etc..
Mir ist klar das das dann zwar ein Vertragsbruch ist, aber was ist wenn jemand schwer krank ist, das Hotel ihm miserrable Arbeitsbediengungen stellt usw.
Ist man dann wirklich "aufgeschmissen"?

2.
Eine Freundin von mir würde auch gerne mit in die USA, kann man mit HRC irgendwie Regeln das man ins selbe Hotel vermittelt werden kann?
Oder zumindest in die selbe Stadt?

P.S.: Habe HRC natürlich schon ne mail geschickt mit dieser Frage aber die melden sich nicht...vielleicht hat jemand von euch ja ne Ahnung?

Danke!

:guinness: hey,hey 200 Eintrag!...lol

-Hemingway

Veröffentlicht : 25/09/2007 3:13 p.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Niemand da der mir das beantworten kann??

-Hemingway

Veröffentlicht : 25/10/2007 11:22 a.m.

Seite 2 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: