Benachrichtigungen
Alles löschen

im betrieb bleiben oder wechseln?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,126 Ansichten
(@kathilicious)
Eminent Member
Themenstarter

hallo
ich wollte vor meiner ausbildung schon immer ins ausland. jetzt wärs endlich so weit, am 3. februar hab ich praktische und wenn ich da bestehe bin ich frei *g*. ich war mit meinem ganzen denken schon im ausland, wollte ein halbes jahr nach england...
jetzt haben sie mir im betrieb angeboten, wenn ich dort bleibe könnt ich sofort halt nach der ausbildung als demi chef de rang anfangen.
einerseits denk ich mir machts sich´s immer gut wenn man übernommen wird und wenn ich dann gleich als demi chef einsteigen könnt is auch super und geld verdienen könnt ich halt auch noch.
andererseits will ich halt auch mal was anderes sehen, ich werd auch net jünger *g* und will nich ewig dort bleiben...
auf der andern seite arbeit ich voll gern in dem betrieb, komm mit jedem super zurecht und allem und hab mir halt gedacht das ich mir wirklich ne klare frist setzen muss das ich nach einem jahr dann einfach wirklich gehe...
was meint ihr? vielleicht is ja jemand in ner ähnlichen situation

Veröffentlicht : 29/11/2008 11:35 p.m.
(@micky)
Eminent Member

Also ich möchte mich ja auch unbedingt wieder im Ausland bewerben und wieder raus hier und kann es kaum erwarten..

Aber sag mal bindet dich noch etwas hier? Freundin oder so?

Ansonsten... ja, super gelegenheit, aber auf der anderen Seite stehen :
-Neues (den Betrieb kennst du nunmal schon)
-Erfahrungen (die sich in jedem Lebenslauf gut machen->vielleicht irgendwann auf ein Schiff?)
-Fremdsprachen (um die sich jedes Hotel reißt)
-Neu anfangen (Sprichwort: "In dem Betrieb wo du ausbildung machst, wirst du immer azubi bleiben")
-andere Kulturen

So seh ich das 😉

Veröffentlicht : 30/11/2008 9:07 a.m.
(@sunshine119)
Eminent Member

Hi,

aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen, solltest du nicht in einer Beziehung sein, so schnell wie möglich ins Ausland.
Mein Traum war es auch schon immer mal im Ausland zu arbeiten habe das immer verschoben, habe dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt dann wollte ich nicht mehr ins Ausland wegen ihm. Und jetzt habe ich beschlossen meinen Traum trotz Beziehung zu verwirklichen wobei unserer Beziehung natürlich ganz schön leidet und ich bereue sehr das ich nicht gleich nach der Ausbildung gegangen bin sondern jetzt so egoistisch bin um mir meinen Traum zu erfüllen. Und wenn du Auslandserfahrungen besitzt hast du mit Sicherheit mehr Chancen in anderen Unternehmen als wenn du jetzt im Betrieb bleibst.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Veröffentlicht : 01/12/2008 7:39 a.m.

Teilen: