Hallo an alle
ich bin seit zwei Jahren ausgelehrnte Hotelfachfrau und arbeite seit dem im Service. ICh habe 2 Saisons in Zermatt/Schweiz garbeitet und war danach für 1 Jahr in Australien und habe dort ebenfalls in einem restaurant gearbeitet. Spreche also fließend Englisch.
Jetzt sitze ich hier im Allgäu fest und habe keine lust mehr auf die HP scheiße in meinem Hotel.
ICh würde gerne an die Rezeption wechseln. Nach ein paar bewerbungsversuchen und ernüchternden Vorstellungsgesprächen ist mir klar das ich eine Weiterbildung brauche, da das erlernte aus der Ausbildung und nur englisch als fremdsprache nicht reicht.
weiß irgendjemand einen Weg wie man sich neben dem Job weiterbilden kann ohne auf die Hotelfachschule gehen zu müssen? Bitte hilfe ich verzweifle sonst noch hier in dem Loch!!!!
Nunja - erstmal würde ich nicht so schnell aufgeben!
Mit Deiner Berufs- und Sprachenerfahrung kannst Du schonmal mehr als ein frisch ausgelernter Azubi. Also hast Du schonmal eine Argumentationsgrundlage bei Einstiegsstellen.
Außerbetriebliche Weiterbildung für die Rezeption ist mir ad hoc nicht bekannt - beim Service wüsste ich mehr ... :/
Bewirb' Dich einfach weiter - in irgendein Hotel müssen Deine Qualifikationen einfach passen. Und wenn Du den Einstieg erstmal hast, ergibt sich der Rest von allein - dann zählt auch Dein Auslandsjahr wieder ... 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)