Hi ihrs,
Habe schon seit einiger Zeit Bewerbungen für den Bereich Rezeption laufen und so wie es aussieht bekomme ich eine Stelle ab 1Juli:o)
😀 So jetzt mein Problem,ich habe schonmal gekündigt und bin dann nach knapp 2monaten wieder in meinen alten und jetzigen Betrieb(lehrbetrieb)
zurück gekehrt....hatte mehrere Gründe und wurde auch herzlich "zuürck empfangen"
Jetzt möchte ich aber endgültig gehen und weiß nicht ob ich vorher schon sagen soll,das ich gehen möchte und wahrscheinlich eine neue stelle sicher habe ab Sommer,da wir auch betriebsferien haben und das daher mit der Kündigungsfrist sehr knapp würde...weiß nicht so ganz was der Richtige Weg ist.. 😕 hoffe Ihr sagt mir Eure Meinung dazu...
Danke schonmal... 😆
knifflige situation!
ich würde das davon abhängig machen, wie gut du dich mit deinem arbeitgeber verstehst! und was ihr so vereinbart habt!
wenn du dich gut mit ihm verstehst, würde ich es vorsichtig in einem gespräch ankündigen, aber nicht zwischen tür und angel, sondern richtig im büro oder so. kannst ja z.b sagen, das du dich doch unwohl füllst oder dich weiterentwickeln möchtest...etc.
wieso knapp, wegen k-frist? 4wochen in der probezeit! oder hast du keine? weil sonst könnstest do locker bis zum 30.juni kündigen!
MFG
Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!
Ich würde nicht kündigen, bevor ich nicht einen anderen Vertrag unterschrieben, bzw. zu 100% sicher habe.
Aber natürlich sollte man auch keinen Job annehmen, für den man nicht rechtzeitig aus dem derzeitigen Arbeitsverhältnis rauskommen kann.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
äähm mal ne ganz dumme frage von einem ex-azubi:
wie war das nochmal mit der probezeit bei festanstellung:
2 oder 4 Wochen Kündigungsfrist ❓ ❓
(gut dass man das in wipo 3 Jahre in den schädel gehämmert bekommen hat 😳 )
wär dankbar für eine antwort, bin nämlich auch noch in der probezeit, möchte mich aber woanders bewerben
in diesem sinne:
vielen Dank im Voraus
rgds morgaine
[...] Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...
2 Wochen (oder laut Tarifvertrag)
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)