Benachrichtigungen
Alles löschen

Möchte gerne Ausbildung bzw. Weiterbildung richtig Knete....

29 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
(@christoph)
Estimable Member
Themenstarter

ich geb ja zu das hat nichts mit gastronomie zu tun oder hoteldirektor...aber vielleicht ist es ein anreiz für jene die der gastrnonomie den rücken kehren wollen!

Lächle jeden Tag!

Veröffentlicht : 17/02/2006 6:51 p.m.
Batsilo
(@batsilo)
Trusted Member

Das ist doch fürn Arsch. Da fehlen mir echt die Worte. Du bist echt der größte Träumer den ich kenne...

Begreif es mal...Du hast Dir vorgenommen Hoteldirektor zu werden.
Sehr gut, denn man sollte seine Ziele hoch stecken. Aber du wirst doch nicht Manager weil du bei "enterprise-was auch immer" nen 2jährigen Lehrgang o.ä. absolviert hast. Meinst du, das dass irgendein Hotel interessiert??? Das ist echt lachhaft!!!

Mach eine Ausbildung und gehe eine Zeit ins Ausland um dort Erfahrungen zu sammeln. Wenn Du es bis dahin geschhafft hast, kannst eine Hotelfachschule besuchen. Willst Du richtig Eindruck machen, gehst Du auf eine in der Schweiz oder auf die Cornell University (ist aber sehr kostspielig). Mit hervorragenen Noten und mit viel Glück kannst Du dann vielleicht an einem von vielen Hotelketten angebotenen Management-Trainee Programme teilnehemen. Solltest Du alle von Deiner Leistung überzeugen können, dann schaffst Du es vielleicht auch mal in die Direktion. Du tust echt so, als würden die auf Dich warten...Lern erstmal 3 Teller zu tragen, bevor du die ganze Zeit von dem Management-Quatsch laberst.

Zu guter letzt: langjährige praktische Erfahrung ist das wichtigste in der Hotelbranche und nicht die Theorie alleine. Du solltest alles mitnehmen was du kannst und dazu gehört auch das von dir verschmähte Housekeeping.

Trabaja cada día más - Fidel Castro

Veröffentlicht : 17/02/2006 7:15 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Christoph,

vergiss endlich die Gastronomie, spiel Lotto und werde meinetwegen Gebrauchtwagenhändler oder Autovermieter. Da kannst Du dann Deinen BMW günstig haben und Deine Träume vom Hoteldirektor träumen.
Und ein Anreiz für Leute die aus der Gastronomie wollen, ist m.E. auf dieser Seite komplett falsch!
UND HÖR ENDLICH AUF HIER IRGENDWAS ÜBER KOHLE SCHEFFELN ZU SCHREIBEN!!! Wir haben gemerkt, dass Du geldgeil bist. 👿
Ich bin gerne bereit Dir Fragen über die Gastronomie zu beantworten, allerdings nur wenn es nicht um Geld geht. Bei Fragen zum Azubigehalt gehe zu diesem thread.
So long,
Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 17/02/2006 7:34 p.m.
Kitsune
(@kitsune)
Estimable Member

"ICH MACHE URLAUB"

gezeichnet Christophs Realismuszentrum

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Veröffentlicht : 18/02/2006 12:19 a.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

😆 😆 😆

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 18/02/2006 12:29 a.m.
(@nightysb)
Reputable Member

Da es dir ja drauf ankommt, ohne viel Arbeit viel Geld zu verdienen, hätte ich da auch noch was für dich...

"in Heimarbeit 3500,- bis 5000,- Euro im Monat nebenbei verdienen.. Interesse? 0190-blablabla (1,99€/min)...
Anzeigen sind in fast jeder Tageszeitung zu finden..

Ruf doch mal dort an und frag, wie lange es dauert bis du Millionär bist... Die warten dort nur auf so Leute, wie dich...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

Veröffentlicht : 18/02/2006 3:48 a.m.
bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Aber unser kleiner Christorph möcht edoch auch Direktor werden 😀

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 18/02/2006 10:31 a.m.
(@nightysb)
Reputable Member

Tschuldigung... Das hab ich bei dem ganzen Gerede über Geld doch glatt vergessen.. 😳

Carpe noctem - Nutze die Nacht

Veröffentlicht : 19/02/2006 1:07 a.m.
Batsilo
(@batsilo)
Trusted Member

also komme gerade von ner party bin zu hacke um nochmal richtig zu antworten...aber christoph, du hast einfach echt nen schaden. so wird das echt nichts mit uns 😆 denk nach und werde doch mal ein bisschen mehr realist

Veröffentlicht : 19/02/2006 6:02 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Und wie war nochmal die goldene Regel des Chats/Forums, die man immer wieder vergisst, wenn's drauf ankommt?

Wenn man betrunken ist, offline bleiben 8)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 19/02/2006 6:34 a.m.
Batsilo
(@batsilo)
Trusted Member

erstmal guten morgen...werde mich das nächste mal dran halten 😉

Veröffentlicht : 19/02/2006 3:32 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Hoffe, die Party war wenigstens gut 🙂
War eher ein Tipp, denn hinterher bereut man die Einträge oft 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 19/02/2006 4:46 p.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

*g*
Wer reich werden soll nicht in die Gastronomie....da schaffen nur Verrückte

*Sich umdreht und weiter mit den unsichtbaren Stimmen redet*

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 20/02/2006 2:31 a.m.
Kitsune
(@kitsune)
Estimable Member

😆 Ja, wilkommen im Club...

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Veröffentlicht : 20/02/2006 3:02 a.m.
Seite 2 / 2
Teilen: