Hi,
Mal ne Frage, also bin jetzt im 3. Lehrjahr zum Hotelfachmann bin nächstes Jahr fertig und mbin mir soweit schlüssig das cih ins Bankett oder in Service nach meiner Ausbildung will. Nur leider war ich noch nie der große Held in bewerbungsschreiben.
Hätte man hier eventuell ne möglichkeit mal ein Muster zubekommen?
Wäre echt super damit ich es etws einfacher habe....
paar Infos:
3. Lehrjahr im Hotel Mercure in Garmisch-Partenkirchen
Alle Bereiche durchgegangen die es im Hotel gibt....
Schule net berauschend aber super arbeitszeugniss...
Sehr kontakt freudig, arbeite sehr gern mit Gästen bzw würde auch gern Bankett bereic übernehmen....
Viel Ahnung von PC und sonstiger Technik
Joar wenn nach was gebraucht wird einfach schreiben ich würd mcih freuen wenn ich ne supi antwort bekommen kann....
Mfg coco20032002
Das klingt fast so, als sollen wir Dir ne Bewerbung schreiben. Und wenn Du das wolltest, dann hilft die Aussage
Viel Ahnung von PC und sonstiger Technik
nicht sehr viel. Da müsste man was genaueres wissen. Wie wäre es denn, wenn Du mal ne Bewerbung von Dir hier rein setzt und wir geben Dir Tips und korrigieren nen bißchen. Dann ist der Lernefekt für Dich auch größer.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...
Sehe ich genauso! Und du willst doch später deinem Chef im Vertrauen nicht sagen müssen: "Die Bewerbung hat mir meine hotelfach Community geschrieben! Gut, was?" 🙂
Ich hoffe, du siehst, was ich meine. Versuche dich erstmal selber daran, da müssen wir alle durch. Wie Darkwin schon sagte, der Lerneffekt ist größer. Oder sollen wir dir später deine Bewerbung zum Bankettmanager auch noch schreiben müssen? *grins* 🙂
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Du musst ja auch irgendwie an Deinen Ausbildungsplatz gekommen sein... So schlecht kannst Du also gar nicht sein im Bewerbungen schreiben.
Außer, es war damals die Freundin, Mama/Papa, Oma... Dann wäre es als "ausgewachsener" Hofa mal an der Zeit für Dich, selber Bewerbungen zu schreiben.
Wie meine Vorredner aber schon angemerkt haben, helfen wir Dir gern, wenn Du uns einen Ansatz gibst.
LG
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Ja is schon richtig habe meine Lehre damals auch ne ordentliche Bewerbung geschrieben aber nach der Lehre sollte man doch so sachen einbringen wie z.b was man für bereiche durch gegangen ist usw das ich sie selbst schreibe is mir eigentlich klar will ich auch war vllt widermal falsch formuliert von mir 😉
Aber halt so ein kleiner Anfang von 1-3 Sätzen wäre ganz gut!!
Ich biete mich hiermit an, Dein Bewerbungsschreiben mit Punkten, Kommata und sonstigen Satzzeichen zu vervollständigen 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ich biete mich hiermit an, Dein Bewerbungsschreiben mit Punkten, Kommata und sonstigen Satzzeichen zu vervollständigen 😉
😆 Was auch sonst... 😆 😆 😆
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Find ich gut dann versuch ich mal mein Glück die Tage und schau was ich hin bekomme!!! Danke schonmal!!!
ausrufezeichen kann er schon 😉
viel glück, coco
mfg Thimo
-----------------------------------------------------------
mfg Thimo
Jo die ausrufe zeichen kann ich schon sehr gut aber weiss immer net wieviele 😉 *scherz*
Um mal ganz provokant darauf zu antworten!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!1111! Am Besten immer nur EINS, das ist am angenehmsten zu lesen!!!!!!1!!!!!!!!!!!!1!!!!!
Außerdem erweckst du mit weniger Ausrufezeichen mehr Seriösität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles klar!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!??!?1111111einseinseinseins
Coco, eine Bewerbung die dir Jemand anders schreiben würde, wäre logischerweise nicht deine Bewerbung und das würde man merken. Verwende deine Worte und die die in der Stellenanzeige stehen. Gut kommt immer flexibel, Gastorientiert und Teamfähig.
Mach eine kleine Einleitung und schreib nicht zu viel. Viel Erfolg!
Lass die Sonne rein!
Mal eine etwas andere Frage zum gleichen Thema: sollte man bei der Bewerbung für die Stelle nach der Ausbildung noch das Abi-Zeugnis beilegen oder interessiert das drei bis vier Jahre nach dem Abitur dann eh keinen mehr?
Nach der Ausbildung würde ich nicht mehr das Abizeugnis beilegen.
naja, kommt drauf an wie es ausgefallen ist, wenn du überwiegend zweistellige ergebnisse hast würde ich es mit reintun.
abi schindet immer eindruck, wenn es nicht grade 10 jahre her ist.
und wozu haben wir es denn gemacht? nur für die bewerbung als azubi???
ausserdem, wenn man sich für den ersten festen job bewirbt, wird man ja nicht so viel anlagen haben, wie arbeitszeugnisse, lehrgänge, qualis, usw.
also ich würde es mit rein tun, wie gesagt, wenn damit deine bewerbung mit anlagen nicht von 10 auf 11 seiten hochgeht.
Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.