Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausland?schule?Bund?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,747 Ansichten
(@junior)
Trusted Member
Themenstarter

wollte mal fragen was ihr so davon haltet wie ich meine zunkunf gestalten sollte... da mir ziemlich viele ideen im kopf rumschwirren.
da ich die mittlere reife habe bin ich am überlegen ob ich erst das abitur nachholen sollte... dauert ja nur ein jahr.oder ob ich ins ausland gehe denn da wo ich studieren möchte brauch ich kein abitur.wäre aber vlt von vorteil oder?
und ... der BUND oder ZIVI...
wie kann ich denn verfweigern?weiß das zufällig jemand von euch? bzw wie kann ich mich ausmustern lassen? denn ich finde das das jahr dann verschenkte zeit ist wo ich mich besser weiterbilden könnte...oder sonstiges.

und kann der bund mich ziehen wenn ich n festes arbeitsverhältnis habe?im in oder ausland? oder nen schulplatz?

wäre toll wenn ich antworten auf diese fragen bekommen würde.....karrieremäßig und bund.

Junior

Veröffentlicht : 07/09/2006 4:35 a.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Kann dir nur soviel sagen, als dass es sich immer lohnt, das Abi zu machen. Auch wenn dein künftiges Arbeitsgebiet dieses nicht verlangt, so hast du dennoch immer einen nicht zu unterschätzenden Vorteil mit einem höheren Schulabschluss. Und da ist das eine Jahr, wie du meinst, wirklich nicht lang. Solange kann dich auch der Bund noch nicht ziehen. Danach: Da bin ich mir leider nicht sicher, kann dir also keine verbindliche Aussage geben.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 08/09/2006 12:02 p.m.
Aki
 Aki
(@aki)
Estimable Member

Schon mal was vom Zivi im Ausland gehört? Habe in Asien einen Deutschen kennengelernt der den Zivi in Thailand macht... er meinte es wäre eine tolle Erfahrung und eine gute Idee um Englisch zu lernen. 😉

Lass die Sonne rein!

Veröffentlicht : 26/09/2006 6:58 p.m.

bugi99
(@bugi99)
Reputable Member