Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlechte Chancen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,304 Ansichten
(@valentine)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

vor 1 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Leider konnte ich in dem Hotel, in welchem ich meien Ausbildung machte, nicht übernommen werden. Vorrübergehend nahm ich dann eine Stelle in einem Hostel in Berlin Friedrichshain an. Seit dem bewerbe ich mich regelmäßig auf Stellenausschreibungen und schicke meine Initiativbewerbungen raus. Ich weiß gar nicht wie viele Bewerbungen ich schon verschickt habe. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sich meine momentane Arbeitsstelle nicht sonderlich gut auf meine Bewerbungschancen auswirkt. Hat jmd schon einmal solch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 28/11/2014 2:22 am
Nicolai
(@nicolai)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Hallo Valentine,

es kommt auch darauf an bei welchen Hotels du dich bewirbst, um welche Stellen du dich bewirbst in Zusammenhang mit deiner jetzigen Tätigkeit und auch darauf, wie deine Bewerbung gestaltet ist - inhaltlich wie auch optisch.

Hast du dich bislang vorwiegend in Berlin beworben? Wurdest du denn wenigstens zu Bewerbungsgesprächen eingeladen?
Der Arbeitsmarkt in unserer Branche ist in Berlin ein hartes Pflaster - hier werden Bewerber schnell wegen Kleinigkeiten aussortiert.

Welche Tätigkeit übst du denn in dem Hostel aus?

Gruß Nico

 
Veröffentlicht : 05/12/2014 8:20 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Das Hostel kann bzw. ist wohl der Grund, warum es bei dir im Moment nicht klappt.

Ich wuerde dir raten mich in einem kleineren Hotel (3 Sterne) zu bewerben, um erstmal aus dem Hostel rauszukommen.

Es kommt halt immer drauf an, wie gut du deine Ausbildung abgeschlossen hast, wie du dich praesentierst und wie gut deine Faehigkeiten sind.

Meiner Meinung nach versuch zurueck ins Hotel zu wechseln.

Viel Glueck

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 24/02/2015 9:06 am





Teilen: