Hi Leute,
also ich haette folgende Frage:
Was haltet ihr von der Idee nach der Ausbildung zum Hofa auf eine der renomierten schweizer Hotelfachschulen (IHTC.....) zu gehen? Lohnt es sich 😕 ? Kennt ihr Leute die diesen Weg gegangen sind und wie beurteilen sie diesen Werdegang?
merci schon mal im voraus
Beste Gruesse Bastian
War auf eine der Schulen und hab am meisten davon profitiert, dass man viele neue und wichtige Kontakte knuepft mit denen ich heute noch in Verbindung bin. Die meisten machen irgendwo in der Welt Karriere und wenn man mal einen Job sucht, wissen die meist eine offene Stelle.
Vom fachlichen her sind die Schulen meist auch gut, wuerde Dir aber raten mich voher genau zu informieren weil es gewaltige Preisunterschiede gibt. Z.T. bekommst Du Kurse gutgeschrieben, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast, bzw. Berufserfahrung. Einfach mal nachfragen
Also die Schweizer Hotelfachschulen sind die besten der Welt. Dort treffen sich die GM's von morgen. Wie von meinem Vorgänger erwähnt, stimme ich ihm zu, dass Beziehungen wichtig sind, besonders in der Hotellerie. Selbst in der Ausbildung kann ich nur empfehlen schon mal ein Netzwerk zu knüpfen. Denn man weiß nie, was aus deinen Kollegen so werden.
We are ladies and gentlemen serving ladies and gentlemen.