Benachrichtigungen
Alles löschen

Studieren nach der Ausbildung

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,790 Ansichten
(@starkoch456)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallöchen,

ich bin neu hier, bitte verzeiht mir falsch ich irgendwas dummes schreibe 🙂

Zur Zeit bin ich noch Schüler und würde gerne nach dem Abi (NC so 2,0 vllt?!) eine Hotelfachschule besuchen. Ich hab da die Schweiz im Blick, da ich Französich & Englisch LK habe und mich sehr für Sprachen interessiere.

Wenn ich mein Abi dann habe, werde ich gerade 18 sein, bzw werden. Glaubt ihr es ist sinnvoll, dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann zu machen? Das ganze würde so 2-3 Jahre dauern (oder?!), beim Abschluss wäre ich dann so 20 oder 21.

Dann würde ich gerne Jura studieren. Das ganze würde nochmal so 6 Jahre dauern. Nebenbei würde ich bestimmt auch einen guten Nebenjob bekommen mit einer bereits vollendeten Ausbildung und könnte realtiv gut leben. Mit so ungefähr 27 wäre ich fertig und am Arbeitsmarkt.

Glaubt ihr das könnte was werden? Hab ich dabei was übersehn, was vergessen? Macht das hier zufällig jemand, bzw. hat jemand soetwas in der Art auch vor? Bin sehr dankbar für eure Antworten!

MfG Starkoch456

 
Veröffentlicht : 08/05/2011 1:42 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

was möchtest du denn einmal arbeiten? Um Jura studieren zu müssen, brauchst du ja nicht vorher eine Ausbildung als Hotelfachmann machen. Warum also nicht gleich studieren? Oder brauchst du noch die Wartesemester da dein Abischnitt nicht reichen wird für den NC?
Welche Funktion siehst du für dich mit dem Besuch einer Hotelfachschule? (Oder ist das alternativ? In deiner Zeitplanung hab ich sie nicht mehr entdeckt...) Hotelfachmann, Hotelfachschule UND Jurastudium erscheint mir ein bisschen viel Ausbildung... 8)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 08/05/2011 2:04 pm
(@starkoch456)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

@Melanie82