Benachrichtigungen
Alles löschen

Studieren neben der Arbeit

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,822 Ansichten
(@juliana)
Trusted Member
Themenstarter

Hallihallo!

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und wollte mal hören, was ihr so dazu sagt.

Ich bin gelernte HoFa, 4*-Hotel, und arbeite nun bei einem gastronomischen Dienstleister in Münster, wo ich mich um Angebote, Absprachen, Buchhaltung und Personalplanung kümmer. Es macht mir ungemein Spaß.

Eigentlich hatte ich vor, nur übergangsweise dort zu arbeiten. Ich habe meine Ausbildung im Februar abgeschlossen und wollte eigentlich, weil es mit einem Tourismus-Hochschulstudium im April nicht geklappt hat, ab Oktober zur Fachschule, um dort den staatl. geprüften Betriebswirt Schwerpunkt Tourismus zu machen.

Jetzt hat mein Chef ein Schreiben von der DEHOGA bekommen, dass in NRW das duale System ( HoKa + Bachelor in 4 Jahren) angedacht ist.
Zum einen hatten wir die Idee, dass ich das mache, sofern das ganze verkürzt wird, weil ich ja schon HoFa bin.
Zum anderen habe ich nach Alternativen geguckt, wie es doch möglich wäre, neben dem Job zum Bachelor zu gelangen.
In Bielefeld hab ich jetzt nur die FHM gefunden. Da findet es mit E-Learning und Präsenzphasen statt und dauert auch 4 Jahre.

Ich fühl mich super wohl bei der Arbeit und es wäre klasse, wenn da was möglich wäre!

Kann mir da jemand helfen?

LG

Veröffentlicht : 23/04/2011 1:23 a.m.
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Weil ich grad nicht soviel Zeit hab nur soviel: Ich erzähl dir was dazu, aber erst morgen wenn ich wieder da bin.

😀

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 23/04/2011 10:02 a.m.
(@juliana)
Trusted Member
Themenstarter

Dann freue ich mich auf eine hoffentlich positive Antwort!
LG!

Veröffentlicht : 23/04/2011 10:04 p.m.

(@hotello1)
New Member