Hallo,
habe über die Suche leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe, darum der Post.
Hat denn jemand einen guten Überblick über Studiumsmöglichkeiten in Deutschland. Wo kann ich Tourismusmanagement studieren? Bevorzugt in Berlin und Köln und an einer FH oder BA/ Duale Hochschule.
LG
Hey rollercoaster,
schau dir doch mal das hier an, ist zwar nicht Köln oder Berlin, hat aber beim Dualen Studium gerade im Hotel- und Gastronomiemanagement einen sehr guten Ruf.
Über Google hab ich dann noch die Hochschule für Wirtschaft in Berlin gefunden.
Danke schon mal für die Links.
Die DH in Ravensburg kenne ich. Wollte mich vor meiner Ausbildung auch dort bewerben, jedoch muss man einen passenden Betrieb finden, der die ganze Sache mitmacht (3 Monate arbeiten, 3 Monate studieren). Und ich will nicht wirklich in irgenein 3- Sterne- Hotel in Ravensburg oder Umgebung. :-/
Hey,
In Hotel- und Gastromanagement wechselst du nur alle 6 Monate. Und aus direkter Ravensburger Umgebung gibt's nicht viele Hotels. Die sind Deutschland-/Österreich weit verteilt!
Ich schick dir mal in einer PN die E-Mailadresse von der zuständigen Sekretärin in RV. Da kannst dunach einer aktuellen Firmenliste fragen. Die Hotels darauf sind alle schon akkreditiert.