Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdienst einer ausgelernten Hofa

65 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

In Berlin hat man zum Glück keine Probleme ein gutes Hotel zu finden, da es knapp 25 5-Sterne Hotels gibt (Tendenz steigend) und mehr Hotelzimmer als New York besitzt 😀

http://www.kaeuferportal.de/

Veröffentlicht : 17/03/2010 11:46 p.m.
(@mystic-bln)
Estimable Member

Und die zahlen alle Tarif - ich glaube nicht 😀
Ganz zu schweigen von 60 Std. Wochen 😀

Veröffentlicht : 18/03/2010 2:17 a.m.
(@inkajes)
Trusted Member

@ Hofa07 : 1600 € Netto umgerechnet? wo soll dass denn gewesen sein?
Das sind ja gerademal 2300/2400 CHF ?!?!

Dann wurdest du meiner Meinung nach entweder richtig übers Ohr gehauen, oder du hattest viele benefits?!?

Inkajes

Veröffentlicht : 18/03/2010 7:09 p.m.

(@nerox)
Eminent Member

Wisst ihr mein Berufsschullehrer hat letztens gesagt, das zu dem ganzen Beschis simmer Zwei dazu gehören, einer der Bescheisen will und einer der SIch bescheißen lässt indemfall wir arbeitnehmer, Ich mein Ich bin hier echt in nem "Saft" Betrieb, nach der Schule nochma halben Tag AArbeiten/Spätdienst und Am Wochenende natürlich auch, Frei? hm das hab ich während dem Unterricht, da Arbeite ich ja nicht ... 🙄 Man mus snur mal klip und klar sagen was ache ist 😉

Veröffentlicht : 22/03/2010 10:12 p.m.
(@mystic-bln)
Estimable Member

Musste deinen text 2x lesen bevor ich wusste was du uns sagen willst...

Stimmt, nimm nach deiner Ausbildung nur gut bezahlte Jobs an mit geregelten Arbeitszeiten an dann wirste sehr lange Freizeit haben zwischen Ausbildung und Job das verspreche ich dir!!!

In Deutschland ist die Lage nunmal (LEIDER) sehr schwierig aber wie sagt man so schoen, nur wer suchet der findet :super:

Veröffentlicht : 23/03/2010 11:02 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Das Thema wurde hier ja schon des öfteren durchgekaut, aber stimmt schon. Es gehören immer zwei dazu. Warum soll der Chef einen "anständigen" Lohn bezahlen, wenn er Leute findet, die die Arbeit für ein paar hundert Euro weniger machen? Klar, heutzutage ist man froh, wenn man Arbeit hat. Aber so unterstützt man nur solche Betriebe, die nicht mal den Tariflohn bezahlen wollen.

War gerade vorgestern mit ner ehemaligen Kollegin was trinken. Hab sie ein paar Jahre lang net gesehen. Unter anderem war sie zwischenzeitlich mal Reservierungsleiterin in nem 4-Sterne-Ketten-Hotel. Allein zuständig für knapp 200 Zimmer. Verdienst? 1800,00 brutto. Waren zuerst 1750,00. Mit den 50,00 Euro Erhöhung waren dann laut Chef die Überstunden abgegolten. Chef hat dann sich gewundert, dass sie sich irgendwann was anderes gesucht hat...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 24/03/2010 9:39 p.m.

JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

1750 bzw 1800 brutto für ne Reservierungsleiterin? Gibt es eigl eine Steigerung von lächerlich? ^^

Veröffentlicht : 24/03/2010 11:26 p.m.
(@inkajes)
Trusted Member

ich glaube kaum 😆

Veröffentlicht : 25/03/2010 3:42 a.m.
Sweeteet
(@sweeteet)
Estimable Member

hallöchen mal wieder!
Also für mich, die ich noch in der Lehre bin und nur 450 €uro raushabe sind 1300 oder 1500 viel Geld, zumindest hört es sich viel an....
Aber was kann ich denn als ausgelernte HoFa bekommen in Hessen?! Weiß das jemand genau?!
Und vor allem wie sage ich es dem neuen Arbeitgeber, wenn ich gefragt werde, was für eine Gehaltsvorstellung ich habe?! Ich denke mal, dass ich dann nicht mit Zahlen um mich werfen sollte und mir erst mal eine Antwort, wie dass ich vom Tariflohn ausgehe überlegen sollte, was meint ihr?
Immerhin gibt es hier ca. 100 Hotels und 150 Hotel garnis in der Umgebung, also eins direkt nach dem anderen, da werden die doch nur das zahlen, wa ssie zahlen müssen, oder? Aber über´s Ohr hauen lassen will ich mich auch nicht!
Lg sweeteet

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein; so sollten wir uns auch sehen...

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...

Veröffentlicht : 30/03/2010 12:11 p.m.

Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

1750 bzw 1800 brutto für ne Reservierungsleiterin? Gibt es eigl eine Steigerung von lächerlich? ^^
Komm mal nach China 😀 😀 😀 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 30/03/2010 2:59 p.m.
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

China ist sowieso ne andere Welt 😛

Veröffentlicht : 30/03/2010 9:39 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Und vor allem wie sage ich es dem neuen Arbeitgeber, wenn ich gefragt werde, was für eine Gehaltsvorstellung ich habe?! Ich denke mal, dass ich dann nicht mit Zahlen um mich werfen sollte und mir erst mal eine Antwort, wie dass ich vom Tariflohn ausgehe überlegen sollte, was meint ihr?

Wenn Du keine unschlagbaren Argumente für Deinen Mehrwert hast (Vor-, Weiterbildung, Mr. Hilton als Opa, ...), geh' nach der Ausbildung erstmal vom Tarifgehalt aus. Mehr wird nur nach Qualifikation und Leistung bezahlt. Das ist nach der Ausbildung recht selten. Später kannst Du dann mit Deiner (Auslands-)Erfahrung, Weiterbildung, Studium, guten Hotels/Restaurants etc. punkten und verhandeln.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 31/03/2010 3:19 a.m.

(@mystic-bln)
Estimable Member

1300 bis 1500 raus ??
Ich denke nicht...

Stehe in kontakt mit nem Kollegen aus der Ausbildung (der in Berlin arbeitet) und der kriegt direkt nach der Ausbildung seine 1700nett und hat knapp 1100 brutto raus...
Davon rechnest du jetzt deine Miete ab, Strom, Wasser, Elektro ggf. Auto + Versicherungen, Lebensunterhaltkosten und dann kannste dir vorstellen was übrig bleibt...

Meines erachtens für den Job den wir leisten zu wenig.

Veröffentlicht : 31/03/2010 10:23 p.m.
Sweeteet
(@sweeteet)
Estimable Member

@ Mystic.Bln : du hast das anscheinend mit brutto und netto verwechselt oder irre ich mich grade?! Brutto ist doch das OHNE Abzüge und netto was man raus hat oder nicht?!
Also ich denke mal eher, dass man an die 1500 oder so brutto hat und dann ca 500€ davon abgehen... Und minus Miete + Auto und dann steht man da da haste schon Recht, aber erst mal ein bisschen arbeiten, Erfahrungen machen und dann irgendwann in nem besseren Licht dastehen...

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein; so sollten wir uns auch sehen...

Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler...

Veröffentlicht : 31/03/2010 10:56 p.m.
JJFlash89
(@jjflash89)
Estimable Member

Werd Bellmen, die bekommen zum Lohn noch das beste Trinkgeld von allen 😛

In meinem Hotel der Bellmen, macht durchschnittl. 120 Dollar Trinkgeld am Tag.

Veröffentlicht : 31/03/2010 11:01 p.m.

Seite 2 / 5

Teile diese Beiträge!

Teilen: