Moin,
mein Management Training endet im Maerz und bei der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf folgende Frage gestossen.
Wie sieht es aus, wenn man aus einem 5* Hotel in eine kleine Restaurant Kette geht und spaeter eventuell wieder in ein Hotel zurueck will.
Hab einige Meinungen gehoert die sagten, sowas wird mich mein ganzes leben verfolgen, oder sowas ist ein Karierre Killer bla bla...
Bin naemlich grade am ueberlegen ob Assistant Restaurant Manager mit Top gehalt (es bestehen eventuell ambitionen mal ein eigenes Restaurant zu eroeffnen) oder Assistant Clubfloor Manager mit "soso" Gehalt aber weiterhin 5* Hotel.
Was ich so mit meiner Zukunft anstelle steht noch nicht 100% fest, aber wie siehts aus im Falle ich moechte wieder in die 5* Hotelerie zurueck?
Bin da mal auf eure Meinungen gespannt.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Ich denke, es kommt auch auf die Position und die Größe bzw. "Qualität" des Restaurants an.
Den Wechsel sehe ich nicht so dramatisch. Wo Du Managementfähigkeiten, Personalführung usw. lernst bzw. anwendest und verfeinerst, ist doch letzten Endes egal, oder?
Wenn die Berufserfahrung (egal welche) dem Anforderungsprofil des "Zurückkehrjobs" im Hotel entspricht, wo ist das Problem?
Allerdings musst Du auch weiterdenken, wo möchtest Du danach hin, was ist Dein Ziel? Ein Hotel "tickt" nun mal anders, als ein Restaurant - von daher kann ich die Bedenken der Zweifler verstehen. Eventuell ist dann ein Zwischen- oder Wiederholungsschritt notwendig, um zurückzukehren. Aber genau sagen kann man das eh nicht. Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Gerade in der Gastro! 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)