Benachrichtigungen
Alles löschen

Von Köln nach München

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,750 Ansichten
Kirschbluetchen
(@kirschbluetchen)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und möchte nach meiner Ausbildung von Köln nach München ziehen und dort Arbeiten.
Leider weiß ich nicht so recht wie ich das über die Bühne bringen soll, mit Wohnung und einem Job.
Ich denke es gibt hier einige die damit schon Erfahrung gemacht haben und mir netter weise weiterhelfen könnten.

Also würd emich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. 😉

 
Veröffentlicht : 23/05/2012 5:52 pm
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Hallo,
Also ich hab die letzten 1,5 Jahre in München gearbeitet, komme auch nicht aus München eigentlich.
Was genau möchtest du denn wissen?
Ich hab mich einfach beworben, Vorstellungsgespräch, Zusage, Umzug und dann ging's los. Viele Hotels haben auch kleine Zimmer die sie den neuen Mitarbeitern für kurze zeit geben bis die eine Wohnung gefunden haben.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 24/05/2012 1:47 pm
kalle
(@kalle)
Beiträge: 9
Active Member
 

Mone88 hat ganz recht: erstmal um Stellen bewerben und sobald ud eine Zusage hast auf den Wohnungsmarkt stürzen und vor Ort ankommen. Alles ander kann in Zukunft noch verbessert werden

Einen kleier Tip wäre noch, etwas Geld bis dahin zu sparen, falls es mal eng wird. Z.b. falls du nicht sofort eine Wohnung findest und spontan eine Übergangslösung brauchst

 
Veröffentlicht : 29/05/2012 6:28 pm



(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Hast du ein Auto?
Etwas bezahlbares in München zu finden ist schwer, sind sehr hohe Mieten. Aber vielleicht kannst du parallel mit den Bewerbungen für die Arbeit auch Bewerbungen für WGs losschicken. Hinterher kann man immer nochmal umziehen, aber kurzfristig was bezahlbares im Raum München ist zur Suche eine Hölle 😉

 
Veröffentlicht : 16/07/2012 3:59 am
(@paranoia)
Beiträge: 7
Active Member
 

Einen Umzug würde ich an deiner Stelle nur dann machen, wenn du dir zu 100 Prozent sicher bist. Auch wenn die Frage der Jobwahl schon geklärt ist. Ansonsten läuft ein Umzug relativ einfach ab. Du kannst deine Freunde oder die Familie fragen, ob sie dir helfen oder beauftragst ein seriöses Umzugsunternehmen. Das Zweite würde ich bevorzugen. Hier sparst du dir viel Zeit ein. Meinen letzten Umzug habe ich mit der Firma gemacht, siehe hier: ....kann ich dir auch nur empfehlen.

 
Veröffentlicht : 16/02/2019 4:05 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: