Keine Ahnung, wenn es bereits einen ähnlichen Beitrag gibt. In dem Fall tut es mir leid, habe nichts gefunden und würde mich über eine Verlinkung freuen.
Wenn nicht... so sieht's aus:
Ich bin erst seit einem guten Jahr mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau fertig.
Bin auch noch bis nächstes Jahr April fest als "Servicefachangestellte" (so steht's in meinem Vertrag) angestellt. Soweit gut. Anschließend brauche ich allerdings mal einen Tapetenwechsel.
Berwerbe ich mich dann nach wie vor als Commis de rang? Oder kann man einen Schritt weiter gehen, oder ist das noch zu früh?
Ich bitte um Antwort von erfahrenen Leuten, damit es nicht peinlich wird 😉
Es ist schlimm sich zu unter- oder überschätzen.
Herzlichen Dank im Voraus und Grüße aus der Schweiz
Gegenfrage, wenn du es nicht weißt, wie soll es dein neuer Arbeitgeber wissen? 😉
Traust du es dir zu? Dann bewerb dich und verkauf dich gut.. ganz einfach ^^
Probieren geht über Studieren, also schau dir das Anforderungsprofil von bsp.weise hotel-career an un wenns so in etwa passt, probier es doch einfach. Das hat für mich auch nichts mit überschätzen zutun, wie willst du in der Position aufsteigen, wenn du es nicht probierst?
Kann Haze nur zustimmen. Trau dich einfach!
Kenn zahlreiche Hofas, die mit mir 2004 die Ausbildung beendet haben, und jetzt immer noch "normale" Mitarbeiter im Service/Empfang sind, weil sie sich nie getraut haben, sich mal höher zu bewerben.
Und man muss als Frau auch einfach sehen, dass man vielleicht irgendwann Kinder möchte und dann eine ganze Zeit lang nicht mehr Vollzeit arbeiten kann. Da kann es dann schon länger dauern, bis man auch nur sein "Level" von vor der Elternzeit wieder erreicht hat. Daher macht es Sinn, schon vorher eine gewisse Position zu haben...
Wünsch dir so oder so viel Erfolg :super:
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)