Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann man alles mit der hotel Ausbildung machen

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
7,345 Ansichten
(@hotelmaus)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Hab jetzt seid Sommer 2007 meine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und such nach den 3 jahren die ich im Hotel gearbeitet habe eine neue Herrausforderung in einen anderen Beruf will aber keine neue Ausbildung machen. Weiß aber nicht genau in welchen anderen Berufen ich mit meiner Ausbildung arbeiten kann.
Danke für jeden Tip von euch

 
Veröffentlicht : 11/12/2007 4:24 pm
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Was hat denn das mit den Neuigkeiten zu tun?

Alex, magst du nicht mal die Rechte irgendwie ändern?

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 11/12/2007 5:56 pm
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Was hat denn das mit den Neuigkeiten zu tun?

Alex, magst du nicht mal die Rechte irgendwie ändern?

Willst du Mod werden oder was?! 😀

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 11/12/2007 7:32 pm



ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Danke für die sinnvollen Beiträge, ihr Beiden 😉

Nach der Ausbildung fällt dir nichts ein, was du damit machen könntest?! Du hast doch bestimmt gehört, dass durch unsere "Soft-Skills" unsere Arbeit in fast jedem Dienstleistungssektor gefragt ist. Únd diese alle aufzuzählen, dürfte lange dauern... und da du keine genaueren Angaben zu deinen Vorlieben gemacht hast oder was du genau im Hotel am liebsten gemacht hast, ist es noch viel schwieriger, dir irgendwas zu raten. Vielleicht solltest du deine Person erst noch genauer eingrenzen.

--> Berufe: Alles, was mit Kundenbindung / Kontakt zu tun hat, Empfangsarbeit in jedem größeren Betrieb mit entsprechener Eingangshalle und Tresen. Telefonservice, Verkauf, Touristik, Concierge/Beratungstätigkeiten, Lehrer für Hotellerie, Tanzschule... Im Bereich Seefahrt, Marketing, Werbung...
--> Ansonsten Flugbegleiter, Eventbereich, Controlling/Bürokommunikation, Sekretariat, Fremdenführer, Fremdsprachen nutzen..., Ausland/Work&Travel, Bar aufmachen (*g*), Hotelfachschulen, andere Weiterbildungen....

fällt mir mal so spontan ein per Brainstorming.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 11/12/2007 10:32 pm
(@knoxy)
Beiträge: 2
New Member
 

Tanzschule??!!
Ich kann zwar nur für mich selber sprechen, aber ich glaube nicht dass ich je wieder eine Tanzschule von innen sehen werde. Und warum sollte man durch eine Hotelfachausbildung besonders für eine Tanzschule qualifiziert sein?

 
Veröffentlicht : 12/12/2007 6:47 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Tanzschule??!!
Ich kann zwar nur für mich selber sprechen, aber ich glaube nicht dass ich je wieder eine Tanzschule von innen sehen werde. Und warum sollte man durch eine Hotelfachausbildung besonders für eine Tanzschule qualifiziert sein?
Warum nicht? Kenne jemanden, der bei mir gelernt hat und danach seine eigene Tanzschule aufgemacht hat. Ich sehe da schon viele Punkte, die da positiv mit reinspielen... du hast auch immer Gastronomie dabei, du hast Events, wie geht man mit den Leuten um, du verkaufst deine Kurse/Veranstaltungen, Tanzen gehört zum guten Stil, hat etwas mit guten Benehmen/Regeln zu tun, ist immer neuen Trends unterworfen, will aber trotzdem klassische Elemente bewahren usw... warum also nur von sich selbst ausgehen, knoxy?

Immer daran denken: Es sind vor allem die Soft-Skills, die dich auch für andere Berufszweige interessant machen.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 12/12/2007 11:33 pm



(@hotelmaus)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Danke für die Tips!
Klar hab ich mir auch gedanken gemacht was ich alles machen kann wollte halt nur komplett aus dem Hotelwesen erst mal aussteigen andere Erfahrungen sammeln.

 
Veröffentlicht : 17/12/2007 4:48 pm
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Was hat denn das mit den Neuigkeiten zu tun?

Alex, magst du nicht mal die Rechte irgendwie ändern?

Willst du Mod werden oder was?! 😀

Wo hab ich denn das geschrieben xD

--> Rechte, dass nur Alex News schreiben darf 😉

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 20/12/2007 1:21 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Was hat denn das mit den Neuigkeiten zu tun?

Alex, magst du nicht mal die Rechte irgendwie ändern?

Willst du Mod werden oder was?! 😀

Wo hab ich denn das geschrieben xD

--> Rechte, dass nur Alex News schreiben darf 😉
Hehe...ok 😆

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 20/12/2007 2:27 am



(@aumentato)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

hi kennt ihr den leute die das schon geschaft haben in den event oder tourismusbereich zukommen?

 
Veröffentlicht : 04/03/2008 12:57 pm
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

Von Event zu Hotel kenne ich jemanden ... Aber ich denke das geht so oder so.

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 11/04/2008 7:29 pm



Teilen: