Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeugnis

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,819 Ansichten
(@sunshine119)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo,
hab da mal ne frage, ich persönlich finde es besser wenn im zeugniss zum persönlichen verhalten erst die gäste und dann die vorgesetzten aufgezählt werden. Bedeutet für mich der mitarbeiter kümmert sich erst um die gäste und dann um die vorgesetzten.
Jetzt habe ich gelesen, dass es anders herum wohl besser wäre. Denn wenn erst der gast und dann der vorgesetzte erwähnt werden heißt das du hast dich mit den vorgesetzen nicht wirklich gut verstanden bzw. dein verhalten war nicht einwandfrei. Was denkt ihr sollte zu erst der vorgesetzte oder zu erst der gast erwähnt werden?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Veröffentlicht : 21/10/2008 1:36 a.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Also das halte ich ehrlich gesagt schon fuer zu extrem, in das eine oder andere kann man ja was hinein interpretieren, aber eine hochwissenschaftliche Doktorarbeit sollte so ein Arbeitszeugnis nun doch auch nicht sein.

Was ich denke im allgemeinen, wenn du erst an den Gast denkst und dann an die Vorgesetzten denkst du automatisch an die Vorgesetzten, da wenn der Gast gluecklich ist die Kasse klingelt und dies ist wohl das Hauptinteresse der Vorgesetzten. Natuerlich koennte man da auch hinein interpretieren, dass wenn du den Gast gut behandelst, dass du nur ans Geld denkst... Aber naja wir wollen mal nicht uebertreiben 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 21/10/2008 7:46 a.m.
(@kaja247)
Estimable Member

nach dem zeugnis-code sollte es heissen: Gäste(Kunde), Vorgesetzte, Mitarbeiter - genau in der reihenfolge! fehlt eins davon bedeutet es das du da versagt hast. käme der vorgesetzte zuerst, dass du ein schleimer (mitarbeiter übergehst)bist, mitarbeiter zuerst heisst, dass du getratscht hast (vorgesetzte übergehst)...

so ist es wirklich. glaub mir! bei weiteren fragen über arbeitszeugnisse stehe ich gerne zur verfügung 😉

lg, kat 😆

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 21/10/2008 12:54 p.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

*schnell letztes Zeugnis gelesen* - puh, Glück gehabt - bin weder Schleimer, noch Tratscher 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 24/10/2008 3:06 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: