Weinbücher bei den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weinbücher bei den Buchtipps

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,864 Ansichten
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

Die verschiedenen Empfehlungen für fachbezogene Bücher über Wein von einer Forum-Userin haben mich dazu "genötigt" ;), einen Bereich für Wein-Bücher bei den Buchtipps einzurichten. Viel Spaß!

Und Danke, NoName*W* 😉

Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 10/07/2007 12:14 a.m.
Rieussec
(@rieussec)
Reputable Member

Meine zusätzlichen Empfehlungen

Wein von André Dominé
Super großes und ausführlichers Buch. DAS Weinbuch schlechthin!

Der Brockhaus Wein
Super zum nachschlagen von bestimmten Begriffen oder wenn man etwas bestimmtes wissen will aber nicht gleich n ganzes Buch sondern lieber ne kurze Zeile lesen will die das wesentliche Beschreibt. Ein Weinlexikon halt!

Die neue Weinschule von Jens Priewe
Meiner Meinung nach das beste Anfängerbuch was es gibt 😉

Wine - Just a drink von Matt Skinner (Sommelier von Jamie Oliver)
Alles sehr einfach erklärt aber eher ein "amüsier" Buch anstatt ein Lernbuch. Beschränkt sich zu sehr auf seine Heimat Australien und weiß wohl immernochnicht das die besten Weißweine aus Deutschland kommen 😀 (Wer das Kapitel Deutschland kennt weis was ich meine)

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

Veröffentlicht : 11/07/2007 6:19 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

Danke, wird demnächst ergänzt! 🙂

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

Veröffentlicht : 11/07/2007 9:42 p.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

"demnächst" war heute 😉
Vielen Dank und Viel Spaß!

Veröffentlicht : 03/08/2007 8:55 p.m.

Teilen: