Weiterbildung/Umsch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterbildung/Umschulung????

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,867 Ansichten
(@katrin1986)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo an alle 😆

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich habe vor 3 Jahren meine Ausbildung als Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seitdem an der Rezeption.
Mir macht der Job auch Spaß, aber so langsam mach ich mir Gedanken wie es weiter gehen soll.
Ich will mir auch mal den Traum vom Eigenheim erfüllen, spar auch schon ein bisschen aber das reicht net aus, vor allem mit der eigenen wohnung und auto....
Jetzt überleg ich mir eine Weiterbildung oder was ähnliches machen...Habt ihr da einige Erfahrungen gesammelt oder kennt ihr jemand der was gemacht hat? Mein Chef kann mir leider net helfen.
Es müsste aber auf Teilzeit/bzw. Fernschule sein, da ich nebenbei weiter arbeiten möchte.
Ich habe schon einiges über Hotelmeister/Betriebswirt/Fachwirt im Gastgewerbe gelesen, aber was ist das bessere????
In welcher Anstellung kann man dann arbeiten?
Was mich interessieren würde wäre Marketing, Rechnungswesen oder Personalwesen, Buchhaltung oder ähnliches...
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Muss mir langsam was einfallen lassen.... 😕

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Katrin

 
Veröffentlicht : 07/11/2011 2:44 pm
(@steinbrecher)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hallo!

Haben Sie schon mal über eine Weiterbildung an einer staatlichen Fachschule nachgedacht! An der HGS Rheinland werden stattl. geprüfte Betriebsleiter aus- bzw. weitergebildet. Die Schule erhebt keine Studiengebühren und nach 3 Jahren Berufserfahrung werden sie auch mit BaföG elternunabhängig gefördert. Schauen sie doch mal auf der Seite vorbei und informieren Sie sich. www.hgs-rheinland.de

Grüße STB

 
Veröffentlicht : 14/11/2011 9:27 pm
 Nicy
(@nicy)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen
Ich bin auch neu hier und fange jetzt eine Umschulung im Gastgewerbe an.
Das macht super viel Spaß und ich freu mich drauf. 😀

LG Nicy

 
Veröffentlicht : 03/11/2013 11:35 am



(@steinbrecher)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Ja das freut uns. Schauen Sie doch mal bei der HGS Rheinland vorbei. Vielleicht ist das später auch was für Sie. www.facebook.com/hgs.rheinland
Viele Grüße
M. Steinbrecher

 
Veröffentlicht : 03/11/2013 8:45 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: