Jetzt Nighty, Termi...
 
Notifications
Clear all



Jetzt Nighty, Terminal FEHLER  

  RSS
Blacksammy@web.de
(@blacksammyweb-de)
Azubi Mitglied

Hi Nachtschwärmer,

hab grad Nighty und wollte KK-Abschluß machen, zeigt das Terminal mir jetzt einen DFÜ-Fehler an, namens DFÜ-Status: 08-09-414A, kommt andauernd raus, statt des Kassenschnittes.

Kann jemand helfen, ob der Fehler evtl. behoben werden kann??
Terminal ist von Krone MCT 5500

Danke...

Zitat
Veröffentlicht : 24/11/2007 1:40 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Chef Moderator

Ich würd' den Stecker ziehen und wieder einstecken. Wirkt oft Wunder.
DFÜ klingt nach Kommunikationsproblem, also Telefonleitung bzw. falsche Verbindungsdaten.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2007 2:25 am
cyphlor
(@cyphlor)
Demi-Chef de rang Mitglied

Oder vielleicht einfach mal die Service Hotline anrufen!? Schliesslich zahlt man ja nicht umsonst Unsummen jeden Monat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2007 4:07 am



NightySB
(@nightysb)
Power-Mitglied Mitglied

Die Variante von Alex ist natürlich machbar, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.. Zumindest bei unserem Makatel sind danach nämlich keine Kassenschnitte mehr möglich bzw diese sind einfach leer.
Alternativ kannst du dein Makatel auch einfach mal neu initialisieren, dann sollte es hoffentlich wieder klappen. Falls nicht, Hotline anrufen und fragen, ob es bei denen momentan zu Leitungsstörungen kommt. Das hatten wir letztens nämlich auch.. Da hilft dann nur noch warten..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2007 4:22 am



Share: