Hallo Leute,
ich arbeite seit 5 Jahren Im Nachtdienst und mir ist es noch nie passiert das ich überfallen wurde...
Nur vor 2 Tagen wurde in mein Hotel wo ich arbeite, meine Kollegin im Nachdienst die Kasse ausgeraubt....und sie hat es nicht mit bekommen, da sie auf Rundgang war....
Ich mache nun Nachtdienst hier in dem Hotel und habe echt schiss das der die das jenige wieder kommt
wie geht ihr mit sowas um?würde mich mal interessieren
LG
Eyes
Gibt es bei euch keinen Hotelsafe? 😕
Bevor man den Rundgang bei der Nachtschicht macht, sollte man eigl alle Wertsachen verschließen damit eben diese Sachen nicht passieren...
Gab es keine Sicherheitskameras in der Lobby oder so?
Mach dir da mal keine Panik Kumpel. Erstens ist das Geld sowieso versichert also scheiß drauf. Viel wichtiger ist die eigene und die Gesundheit der Gäste und der dir Schutzbefohlenen.
Wenn du überfallen wirst, dann gib ihm einfach das ganze Geld sodaß er wieder abhaut. Und das so schnell wie möglich, nicht daß plötzlich ein Gast hereinspaziert kommt und eventuell dann irgendwie als Geisel genommen wird.
Also einfach das ganze Geld geben und im Anschluß die Cops rufen. Merk dir seine Größe, seine Stimme, Augenfarbe, Schuhe, Links-Rechtshänder etc.
Und das Geld ist alles versichert. Also keine Panik schieben.
Und das Geld ist alles versichert.
Woher weißt Du das so genau? Klingt wie die Robin-Hood-Ausrede der meisten Bankräuber 😉
Generell sollte natürlich die Kasse verschlossen sein, wenn man sich von der Rezeption entfernt.
Je nach "Nachtzeit" und Dauer des Rundgangs würde ich außerdem die Tür verschließen und eine Notiz mit meiner Handynummer hinterlassen.
Zu meinen Nachtdienstzeiten gab es auch eine Gegensprechanlage. Da war die Tür nachts immer zu und ohne Zimmernummer & Name war es schwierig reingelassen zu werden 😉 (Funktioniert im Notfall auch ohne Gegensprechanlage durch die Scheibe ...)
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
1. meine Kollegin hat leider das Geld nicht im Safe verschlossen gehabt weil ein Gast zuvor abgereist ist und sie es nach vorn an die Rezi geholt hatte.
2. Gibt es hier im ganzen Haus keine Kameras.....Leider
3. Die Türen waren, laut Aussage vom habenden Nachtdienst, geschlossen
Das schlimme ist die Kripo vermutet dass es jemand vom Personal war...der die Abläufe vom Nachdienst kennt...
ich finde es grusselig...wenn ich in dem Hotel bin wie jetzt sitze gerade mit ein sehr komischen Gefühl da.
Ich als Mädel hab nu mal mehr schiss als Ihr Männer 😛
Sollte die Polizei recht haben mit der Vermutung das es jemand von Personal war dann halte ich die Gefahr für gering da sich diese Person wie schon vermutet auskennt und ich mir nicht vorstellen kann das diese jemanden bekanntes etwas antuen will.
Ob das Geld versichert ist oder nicht hat dich nicht zu interessieren gibt das geld raus ohne zu zögern. es geht um deine Gesundheit nicht um die der anderen.
Vor Jahren wurde in einem Vorigem Hotel der Nigty überfallen ( der andere war auf Rundgang) wir beschäftigt an der Bar mit teileinsicht zum FO. Räuber rein Dicke Waffe vors gesicht gehalten geld mit genommen und weg. Wir haben nichts mitbekommen. Der Nighty hat nen fetten schock (und das war kein weichei). Nur am ende hat richtig reagiert schnell dass geld raus.
In lübeck und umgebung wurden auch laut presse zwei Hotels überfallen. Ohne das Personal zuverletzen.
Es ist halt ziemlich einfach wenn die Türen nicht abgeschlossen sind und nur einer in der Nacht da ist.
Bei uns ist alles zu und man muß klingeln. Ich hoffe das hält diebe ab.
Bei uns im Hotel ist auch alles abgeschlossen und Gäste kommen nur rein wenn geklingelt wird...
Bei mir und meinem Kollege ist noch nie was passiert ausgerechnet als jemand anderes Vertretung macht passiert sowas.....alles seltsam aufjedenfall..
Finde sowas unmöglich vorallem was man der Person dann antut.....Ich weiß sollte mir das selbst einmal passieren werde ich kein Nighty mehr sein glaub ich
Nur weil einem mit der Waffe gedroht wurde ist das doch noch lange kein Grund aus dem Nachtdienst zu gehen. Habt ihr denn alle nicht gedient??? Bei Frauen versteh ich das ja aber bei Männern?? Dieses Risiko eines Überfalls gehört nun mal dazu, besonders bei uns in der Nacht. Und wer einen Schock bekommt nur weil jemand einem mit der Waffe bedroht, der gehört erst recht nicht in die Nacht. Denn (schon passiert): der Nighty wird mit Waffe bedroht, gerät unter Schock und rückt das Geld nicht raus. Ein Gast kommt vorbei und der "Dieb" schlägt den Gast mit der Waffe auf den Kopf. Der blutet und taumelt. dieb rennt hinter den Desk und nimmt sich das Geld und haut ab. Leute es geht hier in der Nacht um Leben. Ihr seit verantwortlich dafür. Multipliziert eure Zimmeranzahl mit 2. Für diese Leben seid ihr verantwortlich. Und wer bei einer gezückten Waffe in den Schockzustand fällt, der soll sich gefälligst aus dem Nachtdienst verpissen. Keine Diskussion darüber. Punkt. Es geht hier um Leben.
Und das Geld ist alles versichert.
Woher weißt Du das so genau? Klingt wie die Robin-Hood-Ausrede der meisten Bankräuber 😉
Generell sollte natürlich die Kasse verschlossen sein, wenn man sich von der Rezeption entfernt.
Je nach "Nachtzeit" und Dauer des Rundgangs würde ich außerdem die Tür verschließen und eine Notiz mit meiner Handynummer hinterlassen.
Zu meinen Nachtdienstzeiten gab es auch eine Gegensprechanlage. Da war die Tür nachts immer zu und ohne Zimmernummer & Name war es schwierig reingelassen zu werden 😉 (Funktioniert im Notfall auch ohne Gegensprechanlage durch die Scheibe ...)
Durch die MOD Schulung.
Da ich weiblich bin.habe ich nicht gedient....
Jeder nimmt sowas eben anders auf ... den einen juckt es nicht, ein andere bekommt Angst was normal ist denke ich.... man wird ja nicht jeden tag bedroht....
ich wollte nur wissen wie andere Nightys damit umgehen.. das hat nix mit Diskussion zu tun...nur rein Informativ halber darüber zu reden....und sich mit anderen Nightys auszutauschen wie sie darüber denken
Ich bin nicht der meinung nur weil man Angst bekommt dass man sich gleich aus Nachtdienst verpissen soll. Finde ich schon hart gesagt um ehrlich zu sein....Den sowas muss man mit sich selber vereinbaren können weiter Nachtdienst zu machen oder nicht....
Klar schmeißt man wenn man bedroht wird den jenigen das Geld hin...Man spielt dann doch nicht noch den Helden der Nacht....dass sagt dir jeder Chef das man alles rausgeben soll was der will......
wie gesagt ich wollte nur wissen was andere darüber denken
LG
Eyes
Tut mir Leid das war von mir etwas drastisch ausformuliert gewesen. Aber leider habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Möchtegern Nightys gemacht. Die von sich glaubten, nur weil sie alleine in der Nacht sind, seien sie jetzt die General Manager. Laufen mit nach oben gerümpften Nasen arrogant durch die Flure. Und glauben sie hätten die absolute Macht in sich. Dabei sind das nur irgendwelche kleinen ... die sich der eigentlichen Verantwortung gar nicht bewußt sind.
Denn ich wurde im Nachtdienst schon mal überfallen. Hatte eine blutende Kopfwunde und mein Vorgesetzter Nighty war so jemand gewesen, der vorher schön auf Möchtegern GM gemacht hat und beim Überfall unter Schock stand. Ich durfte mir dann selber meine Wunde verarzten, die Polizei und Rettung rufen und ihn auch noch bemuttern. Deswegen meine harten und drastischen Worte.