Hallo Leute,
ich arbeite seit 5 Jahren Im Nachtdienst und mir ist es noch nie passiert das ich überfallen wurde...
Nur vor 2 Tagen wurde in mein Hotel wo ich arbeite, meine Kollegin im Nachdienst die Kasse ausgeraubt....und sie hat es nicht mit bekommen, da sie auf Rundgang war....
Ich mache nun Nachtdienst hier in dem Hotel und habe echt schiss das der die das jenige wieder kommt
wie geht ihr mit sowas um?würde mich mal interessieren
LG
Eyes
Gibt es bei euch keinen Hotelsafe? 😕
Bevor man den Rundgang bei der Nachtschicht macht, sollte man eigl alle Wertsachen verschließen damit eben diese Sachen nicht passieren...
Gab es keine Sicherheitskameras in der Lobby oder so?
Mach dir da mal keine Panik Kumpel. Erstens ist das Geld sowieso versichert also scheiß drauf. Viel wichtiger ist die eigene und die Gesundheit der Gäste und der dir Schutzbefohlenen.
Wenn du überfallen wirst, dann gib ihm einfach das ganze Geld sodaß er wieder abhaut. Und das so schnell wie möglich, nicht daß plötzlich ein Gast hereinspaziert kommt und eventuell dann irgendwie als Geisel genommen wird.
Also einfach das ganze Geld geben und im Anschluß die Cops rufen. Merk dir seine Größe, seine Stimme, Augenfarbe, Schuhe, Links-Rechtshänder etc.
Und das Geld ist alles versichert. Also keine Panik schieben.
Und das Geld ist alles versichert.
Woher weißt Du das so genau? Klingt wie die Robin-Hood-Ausrede der meisten Bankräuber 😉
Generell sollte natürlich die Kasse verschlossen sein, wenn man sich von der Rezeption entfernt.
Je nach "Nachtzeit" und Dauer des Rundgangs würde ich außerdem die Tür verschließen und eine Notiz mit meiner Handynummer hinterlassen.
Zu meinen Nachtdienstzeiten gab es auch eine Gegensprechanlage. Da war die Tür nachts immer zu und ohne Zimmernummer & Name war es schwierig reingelassen zu werden 😉 (Funktioniert im Notfall auch ohne Gegensprechanlage durch die Scheibe ...)
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14