Weiterbildung inner...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterbildung innerhalb des Hotelbereichs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,212 Ansichten
(@thomapa)
Beiträge: 18
Active Member
Themenstarter
 

Hallo an Alle,

ich weiss nicht, ob der Beitrag hier gehört. Ich arbeite seit einigen Jahren als Night Auditor. Ich habe aber auch im Spätdienst gearbeitet. Ich bin Quereinsteiger und habe keine Ausbildung als Hotelfachmann gemacht. Habe nur eine Ausbildung als Bürokaufmann und später Wirtschaftswissenschaft studiert.

Ich möchte gerne in einer Reservierungsabteilung wechseln. Also nur mit Reservierungen am Telefon mich befassen oder mit Schreibarbeiten. Ich könnte mir vorstellen auch in der Buchhaltung eines Hotel zu arbeiten.

Gibt es Kurse oder Lehrgänge, auch online, wo man sich in diesen Bereichen weiterbilden kann. Weiß jemand, wo der Hotelfachwirt eingesetzt wird und ob es eine große Nachfrage nach Hotelfachwirten gibt.
Ich befasse mich mit den Gedanken den Hotelfachwirt zu machen. Ich bin aber über 40 und weiß nicht, ob sich das lohnt.

Gruß

 
Veröffentlicht : 24/02/2015 11:06 pm
Nicolai
(@nicolai)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Moin,

klingt so, als wolltest du weg vom Nachtdienst/dem direkten Kundenkontakt.
Frag doch mal bei der Agentur für Arbeit oder deinem Rentenversicherungsträger nach, inwieweit du im Rahmen einer beruflichen Rehabilitation unterstützt werden kannst, da du aufgrund deiner Arbeitsumstände persönlich/gesundheitlich/seelisch eingeschränkt bist.

 
Veröffentlicht : 25/02/2015 5:45 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: