Auto stinkt nach Ra...
 
Notifications
Clear all



Auto stinkt nach Rauch  

  RSS
KleinMichelle
(@kleinmichelle)
Praktikant Mitglied

Hi,

wir haben eine kleine Fahrgemeinschaft und eigentlich bin ich auch mega glücklich darüber. Leider ist jede zweite Woche meine Kollegin - Kettenraucherin - an der Reihe. Sie raucht zum Glück nicht während wir zusammen fahren, aber ihr Auto stinkt dennoch nach Rauch und ich habe nach jedem Aussteigen das Gefühl, dass meine Kleidung auch stinkt.
Da kann man aber nix sagen, ist ja ihr Auto und sie kann darin machen, was sie will oder?
Ich hadere ein bisschen mit mir, will nicht so spießig werden, aber mich nervt das wirklich sehr.
Was würdet ihr tun?
Ansprechen oder sein lassen?

Zitat
Veröffentlicht : 24/10/2019 3:06 pm
TatjanaT
(@tatjanat)
Praktikant Mitglied

Ich persönlich bin Nichtraucher und hasse den Rauchgeruch wie die Pest. An deiner Stelle würde ich zuerst die Kollegin darauf ansprechen. Das wird sie dir bestimmt nicht übelnehmen. Wenn Sie sich jedoch nicht von ihrer kooperativen Seite zeigt, dann kannst Du auf technische Hilfsmittel zurückgreifen, mit denen du den Rauchgeruch aus dem Auto raus bekommst. Einen tollen Luftreiniger mit USB-Anschluss gibt es hier: https://amzn.to/32SsHnE Wenn man bedenkt, dass Lüften alleine wenig hilft, können solche Gadegts die Rettung in der Not sein. Allerdings lasse ich an erster Stelle nie zur Entstehung von Zigarettenrauch kommen, egal, ob zu Hause oder im Auto. Nur über meine Leiche 🙂 Da ist es mir auch ziemlich egal, wenn sich jemand beleidigt fühlt, weil ich ihm das Rauchen in meinen Räumlichkeiten untersagt habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/10/2019 9:29 pm
strobo
(@strobo)
Praktikant Mitglied

Naja, wenn sie dich schon mitnimmt und nicht mal im Auto raucht, kannst du wohl schlecht etwas sagen...

This signature is under construction

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/10/2019 3:52 pm





Share: