Hey Leute sagt mal was ist denn nur los ich habe so viele Bewerbungen abgeschickt und nur Absagen bis jetzt das ist doch nicht mehr schön würde ja gerne auf ein Schiff gehen aber bin ja leider noch keine 21 Jahre alt.
Bin schon am überlegen zurück ins Ausland zu gehen, oder sogar umzuschulen. Aber ich glaube nicht nur in der Gastronomie sieht das zur Zeit sehr schlecht aus.
Hallo Lorena!
Ich kenne deinen Background und deine Geschichte leider nicht, aber hast du es schon mal mit einem Stellengesuch auf www.hotel-career.de versucht. Das ist eines der größtes Gastro-Job-Webportale überhaupt und ich kenne mindestens ein duzend Leute, die darüber bereits Jobs gefunden haben. Ich selbst bin über hotel-career auf die Kreuzfahrt gestoßen und jetzt in den Staaten gelandet.
Daneben gibts noch einige weitere online Job Portale, bei denen sich ein Eintrag durchaus lohnt. Auf meiner Webseite hab ich ein paar Links, falls du welche brauchst, ansonsten such einfach mal unter yahoo.
Zweite Möglichkeit: Deine Bewerbung überarbeiten. Kennst Du Leute, die Prüfungskommisionserfahrung oder Arbeitgebererfahrung haben. Zeig denen mal deine Bewerbung, die können dir sicher gute Tipps geben. Ausserdem findet man im Netz zahlreiche Seiten mit Bewerbungstipps, Formulierungen etc. Überarbeite deine komplette Mappe, wenn nötig, stelle heraus was wichtig ist, streiche was keinen interessiert. Spreche in deiner Mappe auf deine Stärken an und am wichtigsten ist wie ansprechend deine Mappe ist, sonst wirst du immer wieder gleich aussortiert. Mach wenn nötig ein neues Foto, achte aufs Outfit, überarbeite deinen Lebenslauf, Dinge wie Eltern, Geschwister oder Ferienjobs interssieren bei Ausgelernten keinen Menschen mehr, stelle vielmehr die Erfahrungen, die du hast in den Vordergrund. Am wichtigsten ist dein persönliches Anschreiben, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das überzeugt, bist du auf jeden fall bereits eine Runde weiter.
Viel Glück
...und für Fragen immer offen
Holger
hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de
Die INternet seite ist mir durchaus bekannt mein Problem ist es das ich keinerlei Berufserfahrungen habe ich bin nach der Ausbildung ins Housekeeping gegangen ein halbes Jahr lang würde aber lieber in der Reservierung oder Veranstaltungsbüro oder Front Office arbeiten nur suche alle Hotels nur mit mindestens 2 Jahren berufserfahrungen und die habe ich leider nicht und wie gesagt auf ein schiff kann ich leider nicht da ich ja noch keine 21 bin.
Laß dich nicht unbedingt von "Mindestbedingungen, Erfahrungserwartungen etc" abschrecken.
Wenn du eine klasse Bewerbung schreibst, kannst du auch Erfolg haben, ohne die Mindestkriterien zu erfüllen.
Ich hab schon Jobs bekommen...ohne die erwartete Berufserfahrung zu haben...bestes Beispiel Schiff.
Also einfach mutig sein und trotzdem bewerben.
Holger
hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de