Englisch - wie am b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Englisch - wie am besten auffrischen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,173 Ansichten
(@jjulia)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich besser und fließender englisch sprechen, um gleich und sicher auf Gäste zu gehen zu können und ihnen einen perfekten Service zu bieten.

Nur leider war ich in der Schule sehr faul und ziemlich schlecht in Englisch und deshalb, hab ich vieles sehr schnell verlernt.

Ich spiele mit dem Gedanken Anfang nächsten Jahres zu einem Sprachenclub zu gehen (www.prolinguis.de).

Außerdem les ich schon ein paar englische Bücher, um vielleicht mein Vokabular zu erweitern.

Habt ihr noch irgendwie Tipps? Kennt ihr vielleicht Foren, wo sich Leute auf englisch verständigen?!? Vielleicht lernt man dadurch ja auch irgendwie....oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen...ich wär euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Julia

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 10:25 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

DVDs auf Englisch schauen, englische Bücher lesen (Harry Potter ist hier ein guter Einsteiger-Tip) und wenn's dann etwas geht, sind Tageszeitungen auch nicht schlecht. Man muß ja nicht unbedingt immer alles verstehen (wird man am Anfang auch nicht), aber man lernt automatisch Vokabeln, Grammatik, Satzbau und gebräuchliche Redewendungen.
Englisch kannst Du hier auch reden/schreiben ;), davon abgesehen gibt es bestimmt Hunderte von Foren - probier es doch mal über yahoo.co.uk oder myspace oder mtv.com oder oder oder 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 13/10/2006 12:53 am
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Ich gucke sehr oft CNN, ist auf jedenfall ne Alternative zum Bücherlesen.
Einen amerikanischen Freund zu haben hilft auch 😆 jedenfalls beim Umgangsenglisch.
Vor allem aber musst du dich für die Sprache interessieren und sie mögen, stures Auswendiglernen der Vokabeln hilft nicht viel.
LG Miri

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 15/10/2006 4:57 pm



MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

http://focus.msn.de/jobs/karriere/businessenglisch
da kannste mal prüfen wie es so mit deinem Businessenglisch aussieht...

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 15/10/2006 5:06 pm



Teilen: