Excel Tabellen über...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Excel Tabellen übertragen in Opera

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,906 Ansichten
(@ranma)
Active Member
Themenstarter

Hallo alle

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich weiß, dass man Excel Tabellen übertragen kann ins Opera System um bspw. Rooming Lists einzugeben.
Leider weiß ich nicht wie es geht und bisher konnte mir auch noch niemand helfen. Weiß vielleicht einer von euch Bescheid???

Vielen Dank

Veröffentlicht : 15/10/2008 3:58 p.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Also wenn du dies raus findest lass es mich bitte wissen, ich arbeite seit 18 Monaten mit Opera und habe derartiges noch nicht gehoert. Ich kann mir nich vorstellen, dass das System aus einer Excel Tabelle die Daten raus liest und dann die jeweiligen Profile im Operasystem automatisch umbenennt bzw. gar neu erstellt.

Ich kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, da ich denke, dass die Exceltabelle dann auch ein bestimmtes Format haben sollte. Aber man staunt ja auch immer wieder was es nicht alles gibt 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 17/10/2008 7:50 a.m.
(@trainer)
New Member

Um den Rooming List Import zu benutzen musst Du Opera V4 haben und mindestens Excel 2003 (dort kannst Du Excel spreadsheets als xml speicher).
In Opera, gibt es einen Parameter der dafuer aktiviert werden muss, damit Du die Option unter Group Options sehen kannst.

Es gibt dafuer eine Excel xml Rooming List sheet, das Dir eigentlich der Opera Support zuschicken sollte. So habe ich sie jedenfalls bekommen, habe sie aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht : 18/10/2008 8:56 a.m.

*v*
(@v)
Estimable Member

cool, wieder wat dazu gelernt......

lieber trainer und wie kann man out of order und out of service die abgedatet wurden kopieren und in einen emailversand schicken?

*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

Veröffentlicht : 19/10/2008 11:12 p.m.
(@trainer)
New Member

Hmm (habe leider im Moment kein access zu Opera) - spontan wuerde ich sagen, wenn es keine Print Option im Out of Order screen gibt, dann geh zu den Reports, dort kannst du die OOO rooms als pdf oder auch als Datei speichern und ans Email haengen.

Oh- und ich hoffe Du hast viel Spass in WDC - ich bin immer gern fuer ein Wochenende dorthin geflogen - viel zu tun und gute Outlet Shopping Malls 😀

Veröffentlicht : 20/10/2008 10:57 a.m.

Teilen: