Wer macht mit, so manche Aussagen zu hinterfragen, die wir einfach machen, weil "es nun mal so ist, und basta"?
Ich fang einfach mal an:
Radler machen: erst Limo, dann Bier einschenken.
Warum nicht andersrum? 
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Ei oder Huhn? ?) ?) ?) ?) ?)
Btw. Ich hab meine Radler immer so gemacht wie es grad gepasst hat. Viele haben unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema, was man hier im Forum auch irgendwo nachlesen kann.
Mir sind Azubis die sich Gedanken machen und hinterfragen lieber als welche die alles einfach hin nehmen. Um so mehr ein Azubi versteht, um so mehr kann er sein Wissen kombinieren und anwenden, was mir dann Arbeit abnehmen kann.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Die Mischung machts!
Beide extreme sind grausam - ich hatte einen Azubi der alles und zwar restlos alles nachgefragt hat und sich über alles und jeden Handgriff Gedanken gemacht, was dazu geführt hat das er zum einen SEHR langsam war und sehr oft dann falsch gedacht hat....
In diesem Fall muß ich leider sagen: Azubis sollen nicht denken sondern das tun was man ihnen sagt.
Es gibt natürlich auch die Fälle wo Azubi's jede Menge Fragen stellen und dadurch dann den Sinn und Zweck verstehen und dann bei "Sonderfällen" wußten was zu tun ist.
Das ist natürlich dann der Glücksfall und der Traum eines jeden ALs...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ja, wenn die Azubis in der Warum?-Kleinkinderphase stecken geblieben sind, ist echt nervig...
Aber wenn der Azubi dadurch versteht, warum er was wie machen muss, hat das durchaus seinen Sinn, dass er nachfragt 😉
Und manchmal müssen wir selbst irgendwas dann hinterfragen, dass wir einfach immer nur mit "das ist halt so. Basta" abgetan haben. Und wenn wir dann eine plausible Erklärung bereit haben, ist das nie verkehrt.
Tee ist ein TeeAUFGUSSgetränk - also erst den Teebeutel rein, dann mit Wasser übergießen, nicht andersrum!
Warum machen wir in Salz Reis rein, aber nicht in Zucker?
...
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Meine seit Wochen "beste" Frage gab es Anfang letzter Woche von einer Servicemitarbeiterin.
Ich sitze im Büro und telefoniere. Sie kommt rein, schaut mich an und brüllt "telefonieren Sie gerade?"
Nein, meine Heizung funktioniert nicht und ich wärme mit dem Hörer mein Ohr.... 🙄
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)
Meine seit Wochen "beste" Frage gab es Anfang letzter Woche von einer Servicemitarbeiterin.
Ich sitze im Büro und telefoniere. Sie kommt rein, schaut mich an und brüllt "telefonieren Sie gerade?"
Nein, meine Heizung funktioniert nicht und ich wärme mit dem Hörer mein Ohr.... 🙄
Hey, super... ich hatte auch eine ganz tolle Frage. Ich sitzt grad mit den 2 Überchefs im Meeting, da kommt meine Praktikantin reingestürmt...
"Frau xxx hat gesagt Sie sind grad in nem Meeting und dürften nicht gestört werden. Stimmt das?"
Es stimmte...
Wir tanzen Samba an der Weser! 😉
Zur Radler - Bier Geschichte:
Ich finde es ist einfacher erst das Bier reinzugeben und dann die Limo, dann schäumt es weniger und das was schäumt wird durch die Limo-Kohlensäure fester Schaum und der Rest, den man nochmal nachzapft, hebt den gefestigten Schaum nach oben.
Macht sicher jeder anders, aber es sieht so immer gut aus und man bekommt ne hohe Krone.
Zur Zucker-Reis Geschichte:
Na weil man Zucker beim Ausgießen nicht filtert wie Salz, der Reis würde in einem Schwung mit im Kaffe landen, eher unlukrativ 😉
Frage:
"Wo finde ich den Anreise-Ordner? -> "Neben dem Abreiseordner im BO" -> "Ok"
nachdem sie wieder zurück gekommen ist und den nächsten Stapel Ablage in Angriff nimmt
"Und wo finde ich den Abreiseordner?" -> "..."
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
"Frau xxx hat gesagt Sie sind grad in nem Meeting und dürften nicht gestört werden. Stimmt das?"
GAANZ toll...!
Ein Azubi, der nix glaubt? Vielleicht haben ihn die Oberstifte auch schon zum Kümmelspalten geschickt? *g*
Zur Zucker-Reis Geschichte:
Na weil man Zucker beim Ausgießen nicht filtert wie Salz, der Reis würde in einem Schwung mit im Kaffe landen, eher unlukrativ 😉
Dann hat man wenigstens was im Magen 😉
Das geilste ist die selbsternannte Elite, die dann wunderbar immer alles nachplappert mit dem schönen Einleitsatz "Hab ich das jetzt richtig verstanden ... ... ...(alles was du jemals gesagt hast wiederholt) ... ..."
"Ja, hast du. Und du hast außerdem noch 5 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwendet!"
ohhhh bitte ihr sprecht mir aus der seele... also bis gestern dachte ich meine 1 von der top 100 ist wie?man darf keinen metalltopf in die microwelle stellen?
Ja , genau... hast ja gesehen was passiert, sollte man nicht machen. aber heut war die krönung, das hat mir den tag versaut: Frau xxxxx? ja! ich glaub ich schaff das nicht mit dem Frühstück bis 7 heute! warum? ich muss alles auffüllen !(es ist 06:20 und sie hat 14 gäste und es ist samstag und das einzige was fehlte war wasser im samowa) na dann musst du wohl gasgeben. und nun... nun ist sie sauer, die arme.
ohhhh bitte ihr sprecht mir aus der seele... also bis gestern dachte ich meine 1 von der top 100 ist wie?man darf keinen metalltopf in die microwelle stellen?
Ja , genau... hast ja gesehen was passiert, sollte man nicht machen. aber heut war die krönung, das hat mir den tag versaut: Frau xxxxx? ja! ich glaub ich schaff das nicht mit dem Frühstück bis 7 heute! warum? ich muss alles auffüllen !(es ist 06:20 und sie hat 14 gäste und es ist samstag und das einzige was fehlte war wasser im samowa) na dann musst du wohl gasgeben. und nun... nun ist sie sauer, die arme.
Das habe ich, priat allerdings, or 4 Jahren, nachdem ich grad zuhause ausgezogen war, auch erst auf die harte Tour lernen müssen 🙄
Gestern ist mir beinahe alles ausm Gesicht gefallen. Unsere Azubis sind ja durch und durch alle toll und bei denen kann ich auch nachollziehen, dass es schwer für die ist überstunden zu machen, und den ganzen Rest gebacken zu bekommen - aber unsere Praktikantin? ALTER.
Sie macht 2 Monat nur Praktikum bei uns - keine Schule,nix nebenbei.... momentan geht bei uns alles drüber und drunter. Ich hab diesen Monat schon aufm Trainingsplatz Schnee geschippt, hab Menschen zu Arztterminen hin und her kutschert, hab im Fanshop Trikots beflockt, zwischenzeitlich meinen eigenen Job gemacht und den meiner Kollegin gleich mit, weil man scheinbar mit feststellen der Schwangerschaft sämltliche Gehirnzellen abgibt. Aber okay.
Unter 11 Stunden/Tag geht hier gar nix und so langsam geh ich aufm Zahnfleisch...
Jetzt sollte meine Praktikantin eine halbe (!!!) Stunde länger bleiben, die absolute ausnahme und bisher auch noch nie orgekommen.
Sie hat sich strikt geweigert und einen aufstand gemacht.... unglaublich.
Das Ende des ganzen war die unglaubliche frage: "Muss das sein? Und wenn ichs mache, bekomme ich meine Überstunden dann auch bezahlt?"
Hahaha! Süße Geschichte, Ynee =)
Manche Leute haben echt den Knall nicht gehört. 🙄
Naja, vielleicht bekommt sie die Überstunde nicht bezahlt, aber die Quittung dafür doch sicherlich, oder? 😀
Sie hat heut schon wieder so nen Stunt gebracht.
Es ging ein Memo rum heut
"Wegen Weihnachtsfeier schließen wir die Geschäftsstelle schon um 15.30 dann und dann, bla bla, alle Mitarbeiter frei und dann herzlich eingeladen."
Praktiantin: "Hab ich dann auch frei."
"NEIN!!!! Du bleibst ganz alleine hier und passt aufs Druckerpapier auf... ey!"
Ich mag nichtmehr. Mag jemand ne Praktikantin geschenkt haben?
Mag jemand ne Praktikantin geschenkt haben?
Normalerweise würde ich da nicht nein sagen 😉 Aber nachdem was du erzählt hast.... Tut mir Leid, die Stelle ist bereits vergeben^^