Frag nicht so doof!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frag nicht so doof!

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
6,765 Ansichten
Taco
 Taco
(@taco)
Trusted Member

Wir hatten auch mal nen ähnlichen Praktikanten! Der war auch für 2-3 Monate bei uns(kam uns allen länger vor...). Er war auch in der Hofa-Ausbildung, allerdings nur eine schulische Ausbildung(die Schule hat auch nicht grad den besten Ruf hier).

Der Typ war ja so schräg! Der kam wie und wann er wollte, fragte im Minutentakt nach seiner Raucherpause und wehe, wehe wenn er auch nur 5min später in die Mittagspause kam. Oh mein Gott. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende haben sich die Abteilungsleiter(er sollte HSK, BQT, Restaurant durchlaufen) drum gekloppt wer ihn haben sollte. Normalerweise ist ja auch wirklich der unmotivierteste Praktikant mit Aufgaben wie Servietten brechen oder Besteck polieren abzuspeisen. Aber nicht der. Das sind doch idiotensichere Aufgaben?! Naja, es gibt immer eine Steigerung im Idiotismus 😀
Das war echt ne harte Zeit...
Aber alles geht vorbei, also nur Mut, Ynee. =)

Veröffentlicht : 12/12/2010 12:51 p.m.
(@doc_debil)
Estimable Member

Ihr könnt Leute kennen! 😀

Also das dümmste / peinlichste was ich erleben durfte:
Hochsommer, Outdoorparty und gerade ich war Stationsleiter und hatte noch ein paar Azubis an der Hand.
In meinem Revier die ganze Prominenz. VIPs, DEHOGA, Hoteldirektoren, Ketten-Präsident usw.

Fragt einer unsere Azubine: "Könnten wir noch etwas Eis bekommen?" und hält den Sektkühler und die Schüssel mit Eiswürfeln hin. "Ja, gerne. Schokolade, Vanille, Walnuss....ich schau mal was wir da haben." und geht einfach. Ich steh am Nebentisch und seh die verdutzten Gesichter.
Ich der Azubine hinterher: "Sag mal... wollten die gerade EIS bestellen?" Sie: "Ja, ich frag gleich was wir haben." loooool 🙄

Also hab ich ne Schüssel mit Crushed Ice und Eiswürfeln fertig gemacht und bin wieder raus.
"Sie hatten ein Gemischtes Eis bestellt?" und stell die Schüssel in die Mitte. Gelächter pur. Gut gerettet, aber mir war das soooooooooo peinlich, gerade bei den "hohen Tieren".... 😀

Veröffentlicht : 13/12/2010 1:27 a.m.
(@melanie82)
Reputable Member
Themenstarter

oh ja, Praktikanten...

"Darf ich mich zum Serviettenfalten auch raus in die Sonne setzen?"

Äh... Nein? Ich hoffe, dass das Gartenrestaurant gleich voll wird. Mit Gästen...

(aber es gibt auch liebe Praktikanten... das muss auch mal gesagt sein *g*)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

Veröffentlicht : 15/12/2010 1:23 a.m.

Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

"Was ist eigentlich der Unterschied zwischen bezahltem und unbezahltem Urlaub?"

Mein Highlight heute.

Wobei gestern Abend auch super war. Wir hatten Fanclubweihnachtsfeier und unser Praktizeuse sollte ein paar kleine Interiews mit Fans und je nachdem auch Spielern machen (wie sie es finden etc.)

Ein Kollege drückt ihr also Block und Stift in die Hand.

Sie "Soll ich dann aufschreiben was die Sagen?"
Kollege: "Du kannst es dir auch so merken...."
Sie "Aber das ist doch anstrengend, das kann ich bestimmt auch nicht."
Kollege: "Ja, dann schreibst es wohl besser auf."

Sie geht 5 Schritte, dreht sich dann wieder um
"Darf ich auch Abkürzungen benutzen oder muss ich ganze Sätze schreiben?"

Dieses Mädel ist echt ein Highlight. Was mach ich nur ab Mitte Januar ohne sie?

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 15/12/2010 1:38 a.m.
(@melanie82)
Reputable Member
Themenstarter

Bitte antworten Sie in ganzen Sätzen 8)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

Veröffentlicht : 15/12/2010 1:10 p.m.
Seite 2 / 2

Teilen: