Wie wird das bei euch so mit Fundsachen gehandhabt??? Was waren die witzigsten oder peinlichsten????
Hey "Schnitte" 😀
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.......
Bei uns im Hotel werden alle Fundsachen die die Aufbewahrungsfrist ( ich glaube 3 oder 6 Jahre) überstanden haben, am Ende jeden Jahres im Rahmen einer Kaffe und Kuchensitzung an die Mitarbeiter versteigert und der Erlös wird dann der an ein Kinderhilforganisation gespendet.........
Ich finde das eine super Idee und bei uns wird das auch sehr unterstütz!
Da sind immer die tollsten Sachen dabei wie zb ein Autoschlüssel ❓ ,chinesische Plätzchen....und natürlich jede Menge Klamotten,Sonnenbrillen 8) ,Schuhe..........usw.
das tollste sind immer die vollen Filme (welche dann natürlich entwickelt werde und man den Urlaubsverlauf der Gäste verfolgen kann.......)

LG Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
jahre? ich dachte eigentlich es wären 6 Monate...
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..
wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten
Habs grade nochmal nachgelesen und es sind wirklich nur 6 Monate

Glaub 6 Jahre wäre auch ein bisschen viel, da müssten manche ja anbauen..........
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
6 Monate im Hotel und 6 Monate im Fundbüro.
Um nicht jeden Monat ins Amt fahren zu müssen, bewahren die meisten Hotels daher gleich 1 Jahr auf.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Genau, wir bewahren alle Fundsachen auch ein Jahr lang auf. Was danach damit geschieht, habe ich bisher noch nicht rausgefunden 😉
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Hy,
starkes Thema! 🙂
Bei uns blieb schon von der Schwarzen Amex über den Chinesichen Reisepass (Habt ihr die schon mal gesehen??!! ;-)), Damenrasierer, Dildo in Delphinform(!!!),Bierkisten (Voll),... ich könnte ewig so weiter machen...schöner Thread 🙂
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Hier auch eine Beispiele von mir: Gebisse, Krücken (Wunderheilung??), 8 Anzüge und 12 Kravatten von nur einem Gast, die übliche ca. 680 Teile umfassende Handyladekabelsammlung, Schmuck, Prothese, Gummipuppe...brisante Fotos...usw.
Ich frag mich immer, ob die Gäste das garnicht vermissen, steckt ja auch hinter einigen Sachen ein enormer Wert.
hallo an alle,
bei uns werden die sachen gelegentlich aussortiert und dann wird alles was älter ist als 1 jahr weggeschmissen. finde ich schade, da oft tolle bücher dabei sind.
bei uns werden komischerweise vorzugsweise unterhosen vergessen.........was oft sehr erschreckend sein kann 😯
manche dinge will man einfach nicht wissen 😳
@sammy: finde ich toll was ihr maht, das hätte ich auch gern im hotel, echt super
so, habe fertig, lg TT