Hallo,
ich bin neu hier und habe so ziemlich alle Beiträge gelesen.
Diese Seite ist einfach SUPER!!!
Allerdings finde ich es schade, daß viele von Euch diesen Beruf immer wieder auf den geringen Verdienst reduzieren. Wenn Ihr Kohle machen wollt, dann müßt ihr euch einen anderen Job suchen. Dieser Beruf ist nur was für Idealisten.
Ich hatte einen sehr guten Job bei einer bekannten Elektronik-Firma (jeder kennt sie!) und obwohl ich keine abgeschlossene Ausbildung habe, habe ich VERDAMMT VIEL verdient. Aber es hat mich zum Schluß hin an den Haaren auf die Arbeit gezogen.
Wir verbringen den Großteil unseres Lebens auf der Arbeit und was nützt uns da viel Geld, wenn es keinen Spaß macht. Geld alleine macht nämlich auch nicht glücklich.
Ich habe schon immer gesagt, daß ich sofort die Arbeit wechsle, wenn es mir keinen Spaß mehr macht. Deswegen habe ich gekündigt und mache jetzt eine Ausbildung zur HoFa.
Ein weiser Mann hat mir mal gesagt:
"Wenn die Arbeit sinnvoll ist und Spaß macht, kommt das Geldverdienen von alleine!"
Und er hat recht! (Doch dann ist es nicht mehr das Wichtigste!)
Nimm das Leben nicht so ernst -
du kommst sowieso nicht lebend raus!
Hallo Manu,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Ich finde, dass die meisten Leute hier, wenn es um das Thema Geld geht, betonen, dass sie ihren Job lieben (s. dazu auch Kitsunes Umfrage "Bleibt Ihr dabei?"). Es ist aber nun einmal eine Tatsache, dass wir (viel zu) wenig verdienen. Ich denke, es ist kein Problem, sich darüber kritisch auszulassen, selbst bzw. besonders, wenn wir in dieser Branche in dem Bewußtsein angefangen haben, dass wir wahrscheinlich nie die große Kohle scheffeln werden. Dennoch kann man sich ja mal auskotzen, ohne gleich den Beruf wechseln zu müssen, oder?
Viele Grüße
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Hallo Sakura,
vielleicht habe ich mich da ein bißchen falsch ausgedrückt und das Ganze ist anders rübergekommen, als gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, daß der Verdienst eine Tatsache ist, die sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern läßt. Rumnörgeln nutzt da doch auch nichts.
Was ich damit sagen wollte ist, dieser Beruf ist mit Sicherheit einer der anstrengendsten und schwierigsten und vielleicht auch nervenaufreibendste aber mit Sicherheit auch einer der Schönsten.
Ich finde, man sollte sich mehr die guten Seiten bewußt machen und nicht so sehr die, die weniger gut sind. Und meiner Meinung nach hat dieser Beruf mehr gute als schlechte Seiten. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!
Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Falls das so aufgefasst wurde, dann tut mir das leid.
Liebe Grüße
Manu
Nimm das Leben nicht so ernst -
du kommst sowieso nicht lebend raus!
Okay, dann sind wir einer Meinung. 🙂
Liebe Grüße
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"