Hallo zusammen,
eine Freundin von mir muss demnächst eine Buchpräsentation abhalten.
Sie hat sich für das Buch "Der Patient" von John Katzenbach entschieden.
Hat jemand eine Ahnung wie man solch eine Präsentation gestaltet? Wir haben beide leider keine Ahnung davon, weil wir noch nie eine Buchpr. gemacht!
Wichtig ist auch das Medien zum Einsatz kommen... OHP, Flip Chart, Tafel What ever!
Was eignet sich Eurer Meinung nach denn am besten für so eine Präsentation?
Danke schonmal für alle Denkanstöße 😉
LG Carry
Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr!
Hey, das Buch ist total spitze hab es auch gelesen...
Vielleicht solltet Ihr eine Power Point Presentation ausarbeiten, ist ganz einfach und sieht (fast) immer professionell aus, ich persönlich halte Power Point für die beste Lösung.
Wenn es "nur" eine kurze/kleine Präsentation sein soll dann wäre der Flip-Chart meine erste Wahl.
Folgendes funktioniert mit beidem:
Man könnte zu Beispiel eine Mappe so gestalten das die anderen sehen wie,wer,zu wem,in welcher,Beziehung steht (z.B. Francis zu Peter/Peter zum Engel/usw.), mit unterschiedlichen Farben unterscheidet ihr dann z.B. zwischen Freund und Feind/Freund und Neutral/usw...
Etwas anderes was Ihr machen könnt ist die Hauptfigur genaustens "unter die Lupe" zu nehmen, in diesem Fall Francis (z.B. Warum ist er in der Psychiatrie, wie Alt, was für ein Charakter ist er?, usw.)
Hoffe das nutzt euch ein bisschen,...
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
also wenn das nichts nützt weiß ich auch nicht weiter 😉 da muss man doch gar nichts mehr dazu schreiben..
Hi, danke für die Tips Phily!
So wie es im Moment aussieht wird Sie die Präsentation mit Powerpoint machen.
An dem Rest (Gliederung usw.) wird gerade noch gefeilt 😉
Gruss Carry
Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr!