Jetzt reicht es!!
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jetzt reicht es!!

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
4,218 Ansichten
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich bins mal wieder und diesmal auf 180!!!!
Also ich hätte gestern Spätdienst gehabt, aber hab mir anscheinend den Magen verdorben und gestern morgen hab ich mich 2x übergeben und schwindlig war mir auch die ganze Zeit. Also hab ich im Hotel angerufen und mich krank gemeldet. Meine Kollegin hat gemeint, wenn sie keinen anderen finden, macht sie eben Doppelschicht (ja, wir beide verstehen uns super, ich würde das für sie auch machen!). So, hab ihr heute morgen dann Bescheid gesagt, daß es mir wieder einigermaßen gut geht, und ich heute kommen werde. Als ich sie dann abglöst habe, hat sie gesagt, daß unser Chef gestern sauer war, weil ich so oft fehle. *kopf kratz*
Es kam vor gestern nur einmal vor, daß ich mich krankgemeldet habe,, und da hatte ich Blasenentzündung. Und da hab ich mich nur 3 Tage krankschreiben lassen, damit niemand drunter "leiden" muß. Das sind insgesamt 4 Tage.
So nun frage ich mich, was daran ständig ist!?

Meine andere Kollegin war jetzt 2 Wochen krank geschrieben, weil sie irgendetwas am Rücken hatte. Und sie hat sich freitags, nachdem sie schon eine Woche krank war, für Samstag und die andere Woche krankschreiben lassen. So daß unser armer Nachtportier 14 Tage durchgearbeitet hat.

Wer mein 1. Thema gelesen hat, weiß, daß ich ja schon unzufrieden bin/war. Aber nun reichts mir entgültig!!! Ich hab mir schon mal ein paar Stellenangebote rausgesucht, und ab morgen bewerbe ich mich da.

👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

 
Veröffentlicht : 19/03/2006 8:54 pm
(@pino-72)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Hallo Sophie! meinst wirklich dass woanders besser ist /sein kann? Ich würde erst eine nacht drüber schlafen, dann einiges mit dem chef klären, und danach, wird bestimmt alles wieder gut. 😀 😀

lass uns leben

 
Veröffentlicht : 23/03/2006 2:57 am
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

nee ich hab jetzt schon ein paar Nächte drüber geschlafen, und es wird immer schlimmer. Am Mittwoch hab ich aber schon ein Vorstellungsgespräch, und wenn alles klappt, bin ich nur noch 2 Monaten in diesem Chaotenhaus 8)

Also Daumendrücken

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 12:28 pm



(@smeiko)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

ich würd erst mal mit deinem chef reden !!!
gerade dann wenn du in 2 monaten den betrieb wechseln solltest fühlt sich dein chef in seiner meinung bestätigt (er könnte evtl denken das du schon länger vorhattest wegzugehn und dir dann am ende deiener zeit noch den ein oder anderen gelben geholt hast --> reine spekulation)

ich würde ernsthaft mit ihm über deine probleme reden und die aus der welt schaffen...

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 1:18 pm
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Also, ich hab wenn ich krank war eigentlich nur mit einer Kollegin den Dienst getauscht, also kann er da gar nichts machen. Und mit dem reden, nein danke. Das ist zu verbohrt.
Hab ich schon erwähnt, daß das ganze Rezi Team offene Bewerbungen hat. 😕

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 1:56 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Das spricht ja eindeutig für das Betriebsklima... 😕

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 1:26 am



(@beckie)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

nee ich hab jetzt schon ein paar Nächte drüber geschlafen, und es wird immer schlimmer. Am Mittwoch hab ich aber schon ein Vorstellungsgespräch, und wenn alles klappt, bin ich nur noch 2 Monaten in diesem Chaotenhaus 8)

Also Daumendrücken

Also ich finde es doch etwas übertrieben wegen so einer "Lapalie" gleich den Betrieb wechseln zu wollen.....
Denkst Du denn Du kommst weiter in Deinem Job wenn Du dem Chef durch Kündigung eins auswischt??? Das Leben und vorallem das Berufsleben ist nunmal kein Zuckerschlecken.... ich weiß wovon ich spreche....
Ich würde mcih nicht unterkriegen lassen.... einfach stur weiterarbeiten und dem Chef eher so eins reindrücken, denn was soll er machen??? Dich wegen "Guter Führung" rausschmeissen?

Überleg Dir das Ganze lieber nochmal

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 2:24 am
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Es ist ja nur nicht daß, wie Nighty schon festgestellt hat, herrscht bei uns gar kein Betriebsklime, und ich bin noch jung, und wenn ich doch schon so gut wie eine neue Stelle habe, warum soll ich dann nicht gehen??

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 11:02 am
(@beckie)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Ja aber woher willst wissen ob der Chef in dem neuen Betrieb nicht noch schlimmer abgeht.... ich würd mir das ganze mehr als gut überlegen, erst die eine Stelle kündigen wenns bei der andren 100 pro klappt... Vielleicht kannst dort ja auch schonmal bissl Probe arbeiten, damit ungefähr einschätzen kann wie sie dort abgehen...
Darf Dir Dein alter Chef nicht verbieten, wenn ich richtig informiert bin....

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 12:29 pm



(@mel123)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Sophie,

ich glaube dir gehts genauso wie vielen anderen. mir ist das auch schon passiert.ich hatte solche rückenschmerzen, das ich kaum noch laufen konnte, eigentlich gar nicht mehr. mein chef hat mich in meinem 1wöchigen krankenschein angerufen, wann ich denn wieder komme, da die anderen soviel arbeiten müssen. 2wochen später war ein arbeitskollege krankgeschrieben, da ihm die krampfadern gezogen wurden.das wurde nur aus schönheitsgründen gemacht.
ich würde mir an deiner stelle ein zeitziel setzten und den mist durchziehen. betriebswechsel sollte man immer machen, allerdings sollte man schon ein jahr dort bleiben.

lg mel

 
Veröffentlicht : 31/03/2006 4:51 pm
 RiGo
(@rigo)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Hey Sophie,
ich glaube ich wiederhole hier nur was die anderen geschrieben haben. Das Proble mit dem krank sein und dem anderen drum herum gibt es fast überall.
Wer weiß, vielleicht hast du bei deinem jetzigen Hotel nur das als "Problem", aber wer weiß was für neue Probleme auftauchen wenn du in einem anderen arbeitest. Ich glaube kaum das es das "perfekte Haus" dafür gibt.

Überlegs dir, vorallem wegen deinen netten Kollegen ... scheinen ja gute Freunde zu sein. Die bekommt man auch nicht überall.

mfg
Nico

 
Veröffentlicht : 31/03/2006 5:46 pm
 @ngi
(@ngi)
Beiträge: 4
New Member
 

hey sophie,

also ich kann es echt gut verstehen, wenn man "mit der gesamtsituation unzufrieden ist".
bei uns im hotel ist es genauso, wir sind bis auf zwei festangestellte nur azubis am fo und in der küche...
ich finde es aber auf jeden fall gut, dass du versuchst so "kurz"wie möglich krank zu sein, wir haben da auch ein paar spezies, die sich gleich mal 1 woche krank schreiben lassen, was dann zwangsläufig dazu führt, dass alles anderen die lücken schließen müssen, scheiß drauf wieviele tage man vorher schon gearbeitet hat.. 😥

und chefe? der kriegt nix mit, der kommt nur wenns was zu meckern gibt 👿 😈

halt die ohren steif und stell am besten auf durchzug, solange DU dich im recht fühlst!

LG @ngi

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 3:16 am





Teilen: